Erneuter Riss nach Kreuzband Op?

5 Antworten

War heute bei der Reha und die sagen das ist normal....trotzdem konnten die mir nicht sagen warum mein Knie immernoch nicht stabil ist...es fühlt sich zwar nicht instabil an...aber immernoch nicht stabil? Liegt es an der Zurückbildung der Muskulatur oder ist das 5,5 Wochen Post OP normal?

Massacre  04.08.2015, 20:21

Hi, ich wurde am 16.6. Operiert und hatte heute sowas ähnliches. Ich lag auf der couch und wollte aufstehen, als ich mein bein beugte hat es laut geknackt. Da du dich auskennst und ähnliches durchgemacht hast, weiß du wie ich mich fühle. Ich hoffe du kannst mir helfen

ich würde auch sagen dass du zum azt solltest,weiter unten hast du geschrieben dass es bei deinem orthopäden ne halbe ewigkeit dauert wegen eines termins,vielleicht kann der hausarzt dir ne überweisung fürs mrt geben,da kann mans am effektivsten nachprüfen

Salako11
Fragesteller

Ist es denn möglich dass eine harmlose Bewegung ein erneuten Riss des Implantates verursacht?

lainre  21.01.2012, 18:51
@Salako11

möglich ist alles,man kann es nie ausschließen,vorallem wenn du das gefühl hast,dass dein knie instabiler ist

Geh zum Arzt!

Salako11
Fragesteller

Bei meinem Orthopäden dauert es ne halbe Ewigkeit um an Termine dranzukommen...solange halte ich es mit meinem Gewissen nicht aus...

Hi, ich wurde am 16.6. Operiert und hatte heute sowas ähnliches. Ich lag auf der couch und wollte aufstehen, als ich mein bein beugte hat es laut geknackt. Da du dich auskennst und ähnliches durchgemacht hast, weiß du wie ich mich fühle. Ich hoffe du kannst mir helfen!

Du bist wahrscheinlich herkömmlich operiert worden!!!. Es gibt Ärzte die operieren Kreuzbänder implantatfrei. Keine Schrauben, keine Pins etc.. die Rekonvaleszenz ist viel schneller und besser vom Verlauf her. Vollbelastung sogar nach 6-7 Tagen. Schau nach die Methode nennt sich All Press Fit!!