Was sagt ihr zu diesem Gebiss?

Zähne  - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Die beiden vorderen 1er sind denke ich überkront, sieht so aus auf dem Bild, ist aber gut geworden. Etwas gelblich sind sie am Zahnhals, man sieht auch, dass Du keine Zahnseide bzw. keine Interdentalbürstchen benutzt, weil Du zwischen den Zähnen leichte Beläge hast.

Dein Zahnfleisch im Unterkiefer ist ein wenig zurück gegangen und liegt nicht direkt an den Zähnen an, das kann an einer falschen Putztechnik liegen, am zu starken putzen oder Deine Zahnbürste ist zu hart. Dein Zahnfleisch müsste auch ein bisschen bluten beim Zähne putzen. Gesundes Zahnfleisch ist blass rosa und liegt eng am Zahn an.

Hat Dich Dein Zahnarzt noch nie darauf angesprochen ?

Mach Dir am besten ein Termin zur Zahnreinigung und sag, dass Du Tipps zur Interdentalreinigung und Putztechnik haben möchtest. Von alleine wird sich das nicht zurück bilden, Du brauchst auch eine weiche Zahnbürste.

Sehr normal, sogar eher im oberen Bereich was den Farbton zwischen "gelb" und weiß betrifft.

Aber: Weiße Zähne sind nicht gleich gesunde Zähne. Es ist ganz natürlich wenn man etwas dunklere Zähne hat, wenn man Kaffee oder schwarzen Tee trinkt sowieso.

Also ich hätte sie gern ^^ Sehen gut aus, der kleine Spalt in der Mitte ist jetzt nicht schlimm, außerdem sehen die Zähne gepflegt aus.

User075
Fragesteller

Wie alt schätzt ihr die Person auf dem Bild?

Butterfly01  03.09.2017, 00:44
@User075

sind die Zähne schon einmal gemacht worden? Gebleicht bzw mit einer Zahnspange korrigiert? Wenn nicht dann nicht älter als 25

Sehen ganz normal aus.

Gepflegt