Was passiert, wenn man zu viel Backpulver in einen Kuchenteig gibt?

3 Antworten

Nöööö, das wohl weniger. Aber DEN Kuchen würd ich zu gerne mal sehen.... :-))))))

... und mindestens zwölf Stücken davon haben, was? ;o)

@evistie

aber mindestens!!!! :-))))

@gri1su

höchstens elf! eins krieg ich, ok? :-)

@ruthchen

Du kriegst sogar zwei! sind doch 20 Stücken bei herausgekommen... ;o)

@evistie

woooow, bist Du aber großzügig :-)))

@gri1su

Sechs Stücken reichen mir doch! :o)

Gesundheitsschädlich nicht aber der Kuchen wird etwas hoch sein und etwas bitter schmecken.Konntest du den Teig denn nicht Verlängern und 2 kuchen daraus machen??

erstens schmeckt man es raus, zweitens kann dir der Kuchen austrocknen und drittens kann es bei ganz empfindlichen Seelchen zu leichten Magenbeschwerden (aufstoßen, Sodbrennnen) kommen.

Was möchtest Du wissen?