Was passiert, wenn man zu viel Backpulver in einen Kuchenteig gibt?

5 Antworten

erstens schmeckt man es raus, zweitens kann dir der Kuchen austrocknen und drittens kann es bei ganz empfindlichen Seelchen zu leichten Magenbeschwerden (aufstoßen, Sodbrennnen) kommen.

Gesundheitlich ist das vollkommen unbedenklich! In vielen Kuchenrezepten benötigt man ein ganzes Päckchen Backpulver! Vielleicht geht der Kuchen ja jetzt noch besser auf! :-)

Dein Kuchen wird im schlimmsten Fall einen beissigen Geschmack bekommen. Gesundheitsschädlich ist da aber nicht

Der Kuchen kann zusammenfallen. Am besten schüttest Du so lange die anderen Zutaten dazu, bis das Verhältnis wieder stimmt ;-)

Gesundheitsschädlich nicht aber der Kuchen wird etwas hoch sein und etwas bitter schmecken.Konntest du den Teig denn nicht Verlängern und 2 kuchen daraus machen??

Was möchtest Du wissen?