Haselnusskuchen zu sauer?

3 Antworten

Da würde ich auf Anhieb auch auf die Nüsse tippen. Backpulver müsste man schon sehr überdosieren das es sauer wird. Nix mehr über von den Nüssen?

Zahnstocher
Fragesteller

Nein nix mehr da.. meine Mutter beharrt darauf, dass es nicht an den Nüssen liegt, aber ich bezweifle es

Rosswurscht  20.03.2017, 21:22
@Zahnstocher

Nüsse schmecken bitter und sauer wenn sie hin sind. Wenn sie noch dazu klumpig/ranzig waren bleiben wenig andre Möglichkeiten.

Das ist sehr gut möglich. Ich würde den Kuchen wohl in die Tonne kloppen, wer weiß, vielleicht hatte die Tüte mit den Nüssen Untermieter?! ...ürgs...^^

Das waren eindeutig die Nüsse! Sie werden sauer & ranzig , so wie klumpig wenn sie schlecht sind. Retten kannst du da leider nichts mehr.