Was passiert wenn man sein ganzes Leben lang Risperidon einnimmt mit 18?

4 Antworten

Ab 18 aber egal - wenn es nicht anders geht...

Risperidon ist ein Antipsychotikum der zweiten Generation und wird vor allem in der Behandlung von Schizophrenie und bipolaren Störungen eingesetzt. Im Gegensatz zu den Antipsychotika der ersten Generation weist  Risperidon weniger Nebenwirkungen auf und wird deshalb oft als Mittel der ersten Wahl eingesetzt.

Klar besser wäre natürlich immer etwas anderes zu finden, bin aber weder Arzt noch Psychologe kenne Dich nicht und kann daher auch nichts als Ersatz empfehlen, da ich noch nicht mal Deine Beschwerden-lage kenne. Wenn ich mir die Nebenwirkungsliste so anschaue kann ich Dich jedoch gut verstehen.

Vielleicht kannst Du doch noch irgendwo eine Zweitmeinung einholen.. .

Viel Glück !

Erstmal hilft das Medikament vielen Menschen und solange die Vorteile den Nebenwirkungen überwiegen, sollte man es auch weiterhin nehmen. Es wird ja nicht ohne Grund verschrieben.

Frag deinen Arzt. Es gibt sicher Gründe, wenn man es nehmen soll und vllt ist es ja gar nicht so gedacht, dass man es für immer nehmen soll.

Medikamente sind allgemein nicht dafür da sie für immer zu nehmen weil es immer noch chemie ist