Was hilft bei Bettnässen?

8 Antworten

Vor dem schlafen gehen viel Trinken, danach aufs Klo gehen und wirklich alles entleeren, und dann schlafen gehen.

Das könnte womöglich helfen, deine Blase ist da dann komplett entleert und selbst nach dem du deine Blase wieder aufgefüllt hast dauert es bis dein Körper bemerkt dass deine Blase voll ist, also könnte man so mit voller blasse für ne weile nicht pissen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn körperlich nichts vorliegt, kann das eigentlich nur psychisch bedingt sein. Kann das mit deiner Depression zusammenhängen? Gibt's da irgendeine Korrelation zwischen den Phasen, wo es dir besser oder schlechter geht? Oder ist das jede Nacht?

Um was daran zu machen, muss man erstmal wissen, woran es liegt.

Wenn ich hier so deine anderen Fragen lese, dann denke ich, dass du bei so vielen Problemen, vielleicht ersteinmal versuchen solltest dein Leben in den Griff zu bekommen, und das es da erstmal wichtigere Baustellen gibt!! Z.b Drogen, Depression und so. Du brauchst professionelle Hilfe!! Und dann ist auch das Bettnässen dran wenn das andere wieder im Griff ist. Und bis dahin ist es vielleicht ganz sinnvoll ersteinmal auf Windeln zurück zu greifen, weil sie dir Erleichterung in vielen Dingen verschaffen.

Vielleicht mal einen Psychologen/ eine Psychologin aufsuchen. Viel Erfolg!

Ich bin auch seit vielen Jahren Bettnässer, und viele Ärzte haben in vielen Jahren nichts gefunden. Ich windele mich jeden Abend und kann so sehr gut durchschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung