Mit 19 abnehmen

13 Antworten

Sport ist definitiv wichtig. Wenn du mehr Muskeln hast, steigt auch dein täglicher Grundumsatz, selbst wenn du nichts tust. Also nicht nur darauf achten, wie viel eine bestimmte Sportart pro Stunde verbrennt. Ich hab letztes Jahr mit Joggen angefangen, allerdings mit ner App die sich Zombies Run 5k nennt. Da fängt man sehr sehr langsam an und hat schon am ersten Tag ein Erfolgserlebnis. Dann die Ernährung umstellen. Am besten setzt du ich mit deiner Ernährung auseinander. Schreib ein Essenstagebuch und kuck dir an, was du gegen was gesünderes austauschen kannst. Gib dir vor allem Zeit und mess dich auch statt nur zu wiegen. Keine Chrashdiäten, denn dabei verlierst du kein Fett sondern alles andere und alles ist danach wie vorher. Jedes Kilo was du langsam verlierst bleibt meist weg. Hab letztes Jahr 14 kg abgenommen und halte es ohne Mühe.

Um effektiv abzunehmen solltest du sowohl deine Ernährung umstellen, als auch anfangen Sport zu treiben.

Falls du dich alleine zuhause nicht für Sport motivieren kannst, wäre es vielleicht hilfreich sich in einem Fitnessstudio anzumelden. Da musst du monatlich bezahlen und gehst vielleicht dann schon alleine deshalb häufiger dahin, damit sich das Geld auch lohnt. Außerdem arbeitet da ausgebildetes Personal, das dir sehr behilflich sein kann.

In Sachen Ernährung umstellen meine ich natürlich nicht irgendwelche Abnehm-Shakes (wg. Jojo-Effekt), sondern wirklich gesündere Ernährung, weniger Fleisch (ich weiß nicht wie viel Fleisch du isst, aber ich würde es auf 1-2 mal die Woche reduzieren).

Außerdem sollst du natürlich nicht hungern, sondern dich satt essen, deswegen ist es auch wichtig darauf zu achten was du isst und nicht wie viel du isst!

Süßigkeiten (o. ähnliches) sollten natürlich auch reduziert werden, aber ich glaube, du weißt was ich dir sagen möchte (:

Du musst spazieren gehen. :) Laufen ist dir zu anstrengend. Schön dass du dir vorgenommen hast, deiner Gesundheit etwas Gutes anzutun.

Tue ich täglich mit meinem Hund :)

Wichtig ist eine Kombi zwischen Sport und gesunder Ernährung. Es gibt sehr viele verschiedene Diäten, die alle Vor- und Nachteile haben. Aber ohne einer dauerhaften Umstellung eines Lebenstils wird es schwierig. Sport fällt vielen in einer Gruppe leichter. Es ist die Frage, da Du das Übergwicht schon ewig mit Dir rumträgst, ob Du nicht professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Der Hausarzt wäre da ein Ansprechpartner.

Ist die Frage ernst? Wie man Abnimmt ist doch heutzutage kein Geheimniss mehr. Regelmässige Bewegung und gesunde Ernährung. Der Mensch ist zum laufen entwickelt, weicht man davon ab, verändert sich der Körper natürlich zum Negativen. Du musst jetzt nicht sofort ins Fitnessstudio rennen und überall dein Geld hinwerfen. Sich zu Bewegen kostet nichts dafür sollte man auch nichts zahlen. Mehr gibts eben nicht um abnehmen zu wollen. Wenn du gesundheitliche probleme davon trägst, kann dir ein Arzt helfen.