Was passiert, wenn man in der Schule Ohnmächtig wird?

6 Antworten

Ich ergänze mal noch: Wenn du Anzeichen bemerkst (Schwindel, Ohrensausen, Verschwommen sehen) sofort jemandem sagen und hinlegen, notfalls auf den Boden, damit du dir nicht noch den Kopf anschlägst, wenn du umkippst. Meistens wirds dann auch sofort besser, wenn du liegst, so dass du vielleicht gar nicht erst ohnmächtig wirst.

Trink viel, das ist gut bei schwächlichem Kreislauf.

Hallo Und es wird eigentlich und wäre besser das ein Krankenwagen gerufen wird mir ist sowas auch schon mal passiert Gott sei dank war ich da bei Sanitätern und man sollte am besten sitzen oder liegen nur manchmal so wie bei mir ist das liegen nicht so gut und auf jeden Fall viel viel trinken

Also ich hatte das schon mal, dass ich in der Schule umgekippt bin. Ich war allerdings nicht lange bewusstlos und eigentlich sofort wieder da. Da hatten die natürlich noch nicht einen Arzt/Krankenwagen oder ähnliches gerufen.

Bei mir war es so, dass ich dann einfach abgeholt wurde und dann mit meinem Vater direkt zum Arzt gefahren bin. Bis dahin war ich bei uns in der Schule im Sanitätsraum (ich weiß nicht, ob ihr sowas auch habt)

Ich denke jedenfalls, dass es darauf ankommt, wie lange du bewusstlos bist und vielleicht auch wie es dir danach wieder geht, ob sie einen Krankenwagen oder so rufen

Nun, normalerweise wird der Lehrer direkt den Krankenwagen rufen. Wenn Du aber sofort wieder da bist macht er es im Einzelfall vielleicht auch nicht. Wenn man erste Anzeichen bemerkt sollte man auf jeden Fall sofort den Lehrer informieren.

ERst mal solltest du die Lehrer informieren bzw deine Eltern sollten das tun. Denn in der Regel werden sie schon den Krankenwagen rufen, sie wissen ja nicht um den Grund.