Schule und starkes Schwindelgefühl?

1 Antwort

Wenn du umkippst und dich verletzt, dann ist es sehr wahrscheinlich dass je nach Situation ein RTW oder deine Eltern gerufen werden, sodass du im Krankenhaus versorgt wirst.

Wenn dir nur kurz leicht schwindelig ist dann kommst du wahrscheinlich in den Saniraum bis es dir besser geht.

Wenn dir häufiger schwindelig ist solltest du da aber definitiv mal mit einem Arzt darüber sprechen. Kann was harmloses sein, aber auch etwas, dass dringend behandelt werden sollte.

Foxyy467
Fragesteller

Und wenn man ja ich nenne es mal so halb umkippen sollte also man ist noch da aber man fällt schon eher hin aber man ist noch halbwechs da, man verletzt sich auch nicht oder so man stößt sich nicht einem ist nur stark schwindelig man gibt leicht stotternd oder so antworten aber man ist wach und ohne verletztungen, werden dann die Eltern angerufen oder wird der Notarzt gerufen?

Namenlos123123  19.03.2022, 21:26
@Foxyy467

Vermutlich eher die Eltern, aber das kann je nach Situation variieren. Ist auch bisschen abhängig von den Lehrern. Aber wenn es dir ja direkt wieder gut geht, dann schaffst du es ja auch ohne RTW ins Krankenhaus (falls es dann noch nötig ist). Vielleicht würde dich auch ein Lehrer zum Krankenhaus fahren.

Foxyy467
Fragesteller
@Namenlos123123

In welchen Situations umständen müssten die Eltern kontaktiert werden? Müssten sie eventuell nachträglich informiert werden? und danke schonmal

Namenlos123123  19.03.2022, 21:31
@Foxyy467

Ich weiß nicht, inwieweit das festgeschrieben ist. Gibt ja auch unendlich viele mögliche Situationen. Aber letztenendes muss der Lehrer das dann abwägen. Je nach Alter könntest du da vielleicht auch selbst mitentscheiden. Manchmal ist es aber auch aus Versicherungsgründen so, dass ein RTW gerufen werden muss (zumindest bei Arbeitsunfällen)