Ohnmacht . Peinlich

9 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken, ist mir auch ein paarmal passiert. Den Grund kann man von hier aus nicht sagen; hattest du deine Tage? Oder Kreislaufzusammenbruch? Magenkrämpfe kommen aber halt manchmal vor, man kann auch immer nicht genau sagen, woher das kommt. Verhalte dich morgen einfach ganz normal, falls der Lehrer sich erkundigt wies dir geht, bedank dich einfach bei ihm, dass er sich gekümmert hat...

Ob da irgendwas peinlich war oder ist, oder ob nicht, ist zunächst völlig zweitrangig. Als allererstes ist ein Allgemeinmediziner zwecks Ursachenforschung bezüglich des plötzlichen Umkippens aufzusuchen.

Peinlich sollte dir an Ohnmacht gar nichts sein, es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber etliche sind bereits unvorhersehbar zu Ohnmächtigen geworden.

Sag deinem Lehrer nochmal lächelnd "Danke fürs Auffangen!" und gut ist. Auf gar keinen Fall darfst du fortan das Gefühl haben, in irgendeiner Form in seiner Schuld zu stehen, bzw. jetzt deshalb immer die liebe Musterschülerin machen zu müssen. Der Lehrer hat dich einfach nur aufgefangen, das war völlig selbstverständlich!!!

Ich falle auch sehr oft in Ohnmacht. Lasse mal deinen Blutdruck checken, daran kann es nämlich liegen, wenn er zu niedrig ist. Das muss dir aber nicht peinlich sein. Alle haben super reagiert und es wird keiner was Schlechtes von dir denken. Höchstens werden sie fragen, ob es dir besser geht.

Muss dir nicht peinlich sein. Klingt einfach nach Kreislaufproblemen.

Wenn du das vorher merkst das dir Schwindelig wird dann gehe, an die frische Luft und bisschen was trinken.

lass es von einem Arzt abklären und bedanke dich bei allen, die dir geholfen haben