Was passiert wenn man in der Sauna einschläft?

7 Antworten

Das mit dem "automatischen aufwachen" bei der Hitze ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin selber auch schon eingenickt wegen Müdigkeit aber immer wieder auch wachgeworden, DOCH! Das hätte ich ALLEINE nicht riskiert!
Stets waren noch andere Saunagäste in der Nähe...
Und JA!, es ist lebensgefährlich allein in der Sauna einzuschlafen, denn irgendwann ist der Körper dehydriert und dann kommen die Probleme, wenn keine Hilfe von anderen kommt.
Das beste Beispiel für die Lebensgefährlichkeit durch Einschlafen sind die DREI!! Toten Saunagänger aus Ennepetal, die allesamt betrunken in der Sauna einschliefen!. Da alle DREI zusammen einschliefen, konnte niemand mehr dem anderen helfen, Resultat: Alle Drei tot in der Sauna! (Durch einschlafen - durch Alkohol)

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_67108052/sauna-tote-von-ennepetal-todesursache-steht-fest.html

Sollte Deine Frage präsize beantworten!

Mein Rat nach 13 Jahren Saunaerfahrung:
- NIEMALS übermüdet ALLEINE in der Sauna einschlafen( im Betrieb), Lebensgefahr!

Liebe Grüsse
saunatom

Ist meinem Dad früher vereinzelt passiert. Entweder hat meine Mom ihn dann geweckt oder er kam etwas später wieder raus als gewöhnlich.

Ob man davon aufwachen muss kann ich dir nicht sagen mein dad hats halt eigentlich immer gemacht oder mom war schneller. Ewig lang sollte man wohl nicht drin bleiben irgendwann wirds dann doch anstrengend für den körper

die chance ist sehr sehr gering

und wenn, dann wirst du gewexckt

Irgendwann bist du gar :)

saunatom  27.05.2019, 20:52

gar = tot ja

Das kann lebensgefährlich werden.