Was passiert, wenn man einer Katze zu Doll vor die Nase haut?!?

4 Antworten

Dass sie verstört und ängstlich ist, ist normal, das wäre wohl jeder, der eins auf die Nase bekommt. Achtet darauf, ob sie körperliche Symptome zeigt, bei selbst kleinen Veränderungen sofort zum Tierarzt.

Ansonsten gilt, bei einer schlechten Erfahrung braucht eine Katze hunderte gute Erfahrungen um wieder zu vertrauen.

L. G. Lilly

Lacrimis27  11.06.2022, 10:20

Bei jedem kleinsten ding sofort zum Tierarzt kostet nur Unmengen Geld ist aber völlig unnötig....

Ich habe einen Kern gesunden Kater von 14 Jahre der insgesamt 4x im Leben beim Tierarzt war aber deutlich häufiger krank oder verletzt.... (Er ist ein Kämpfer - geht auf Katzenjagt)

Abwarten und Tee trinken, dem Tier etwas Ruhe genehmigen und wenn die Katze am nächsten Tag noch schlimmer dran ist reicht immerboch ein Tierarzt - in den seltensten Fälle ist es am nächsten Tag schon sehr viel besser...

Ich geh erst zum Tierarzt wenn mein Kater aufhört zu fressen und ich ihn Zwangsernähren muss - dann braucht der meist mal ne Spritze dann wird das wieder gut :)

Du hast schon geschrieben, die Katze ist nun sehr ängstlich. Das ist normal, bei solch einem Hieb. Dein Freund hat es ja nicht absichtlich getan.

Ich an Deiner Stelle wäre zu ihr hin und hätte beruhigend mit ihr gesprochen, da Du ja ihr Besitzer bist. Ich hätte versucht, sie zu streicheln. Wenn möglich, auf den Arm genommen und geschaut, ob etwas an der Nase/Maul zu sehen ist.

Beobachte die Katze nun auf verändertes Verhalten. Sie sollte später normal fressen, normal atmen. Wenn Dir ein schnaufen, Nasenfluss, Augenfluss auffällt, dann bitte zum TA. Auch das Gebiss der Katze könnte gelitten haben beim Schlag

bonnieh
Fragesteller

Danke für deine Antwort...zwecks fressen! Leider hat sie ziemlich abgenommen und weil du sagtest Augenfluss bin ich hörig geworden...denn ihr rechtes Auge von mir gesehen ist ständig am tränen und sie drückt es manchmal auch ziemlich zu.

rdsince2010  23.02.2021, 16:59
@bonnieh

Na, dann geh doch gleich morgen mal zum Tierarzt. Wenn Dir Deine Katze lieb ist.

bonnieh
Fragesteller
@rdsince2010

Ich gehe heute noch....hab gerade mit dem Arzt gesprochen..! Danke

rdsince2010  23.02.2021, 17:04
@bonnieh

Suuuper!!!! Hach, da freu ich mich für die Mietzie (meine Fellnase wurde 17 Jahre, weißte, ich hab sie sehr geliebt)

bonnieh
Fragesteller
@rdsince2010

Wenn man sein Herz einmal an ein so süßes Tier gibt...liebt man es bis ans Ende ❤️ ich war übrigens beim Tierarzt...sie hatte ein Splitter an der Schnauze ..muss ihr echt weh getan haben...tut mir richtig weh

rdsince2010  23.02.2021, 20:07
@bonnieh

Aua. Wie das denn...das kann doch nicht vom versehentlichen Hieb kommen? 2. Frage: was machte der TA wg. dem Auge? 3. was sagte er dazu, dass die Mietz nicht mehr so gut frisst?

Hallo!

Warte einfach ab, wie sich die Katze verhält. Starrt sie auf die Nase, oder versucht etwas wegzuschütteln?

Falls sie blutet, fahre besser zum Tierarzt.

LG Kates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bonnieh
Fragesteller

Nein das macht sie nicht...sie ist seitdem sehr ängstlich und traut sich auch kaum rum zulaufen.

Man sollte eine Katze gar nicht hauen, das macht nur das Vertrauensverhältnis kaputt und tut ihr weh. Sie könnte halt Schmerzen haben und ihn meiden.