Was passiert wenn jemand jemanden mit AIDS einen Kuss gibt.?

9 Antworten

Eine Infektion gäbe es nur wenn beide eine offene Wunde im Mundbereich hätten. Ausserdem sind AIDS -Infizierte mit den neuen Medikamenten nicht mehr ansteckend.

Da geht das leben ganz normal weiter.

https://www.aidshilfe.de/kuessen-hiv

Selbst bei langem ausgiebigen Knutschen und intensiven Zungenküssen ist eine HIV-Übertragung ausgeschlossen. Das liegt daran, dass Speichel nicht infektiös ist. Selbst bei Zahnfleischbluten wird mögliches infiziertes Blut durch Speichel so sehr verdünnt, dass es nicht zu einer Ansteckung kommen kann. Zusätzlich schützt die robuste Mundschleimhaut vor HIV.

Kurzum: Küssen geht immer und ist sicher.

Was sollte passieren? HIV wird nicht über Küsse übertragen.

Dann muss nicht zwingend was passieren - wie bei jeder anderen Krankheit auch. Eine Garantie dafür, dass der Mensch dann auch wirklich erkrankt, gibt es nicht. Wenn Du genügend Abwehrkräfte hast, verdaust Du den Erreger und gut is.

Du könntest natürlich aber auch erkranken.

PeterPan123432  03.12.2020, 18:57

HIV ist nur über Blutaustausch ansteckend

AriZona04  03.12.2020, 19:03
@PeterPan123432

... und dafür ist es wichtig, in beiden Mündern keine Wunden zu haben. 😉