AIDS Ansteckung im Meer?

5 Antworten

Die Viruskonzentration ist auch entscheidend .

Deshalb kann man sich niemals im Schwimmbad anstecken und erst recht nicht im Meer , weil das Blut da sehr stark verdünnt wird .

Auch im Speichel sind geringe Hiv Konzentrationen vorhanden . Trotzdem kann man sich beim Küssen nicht anstecken , weil die Konzentration einfach zu gering ist .

Es sei denn beide haben zufällig sehr starkes Zahnfleischbluten . Dann ist eine Infektion theoretisch denkbar .

Das ist nicht möglich niemals!

Das Salz im Meerwasser ist desinfizierend, eine Infektion ist höchst unwahrscheinlich. Wann kommt man im Meer unmittelbar so in Kontakt mit den Körpersekreten (Blut, Sperm.a, Vaginalsekret), dass es direkt in deine offene Wunde kommt? Sogut wie nie. Ansteckung zu 99,999999% ausgeschlossen. Du kannst unbedenklich im Meer schwimmen. S.ex on the beach ist da deutlich risikoreicher.

nein das kann man nicht. ersten wäre das Blut sehr verdünnt und die Viren überleben in Salzwasser auch nicht. man kann sich weder im Meer noch im schwimmbad usw mit Hiv infizieren.

Ich denke Nein.