Was passiert, wenn ein 7jähriger den Mittelfinger zeigt?

5 Antworten

da passiert nichts! der junge kann sich das von anderen kindern abgeschaut haben und weiß doch gar nicht, was es bedeutet! für dich als elternteil hat es keinerlei konsequenzen!

Mit 7j ist der Knirps noch nicht strafmündig.

Was aber jemanden nicht daran hindern könnte, ihm heimlich eine ordentliche Ohrfeige zu verpassen oder einen Tritt in den Ar.sch.

Du solltest dem Bengel klar machen, dass das nicht geht, und wenn so eine Beschwerde nochmal kommt, du ihn dir vorknöpfst.

Wenn er heult, dann bestimmt wegen des Schocks, dass er erwischt wurde ;) (Die werden es sich auch nicht einfach so ausgedacht haben!) Kannst ja mit deinem Sohn zum THW gehen und sagen, dass er sich entschuldigen soll. Dann wird er es sich beim nächsten mal zweimal überlegen.

Warum sollte "einer vom THW" das erzählen, weil ihm langweilig ist?

Konsequenzen wüsste ich keine. Vielleicht wollte er mal auf Erziehung hinweisen.

Vonny1985  02.04.2017, 19:17

Er wollte auf Erziehung hinweisen???

Welches Kind hat da nicht mal ne Phase mit Mittelfinger zeigen Schimpfwörter oder ähnliches.gerade wenn die in die Schule kommen lernen die sich das untereinander an.

Ich find es schon ein Ding deswegen so ein Fass aufzumachen.

Mit ihm sprechen das man das nicht macht und gut...

Was soll da schon passieren? Nichts. Der Kleine kann nicht belangt werden.

Der vom THW spuckt nur große Töne.