Mittelfinger entzündet und kommt vllt. eine Blutvergiftung?

4 Antworten

das nennt sich Umlauf, mit unter reicht dann nur an leichte Berührung und du gehst an die Decke. Gibt diverse Zugsalben doch die sind mitunter verschreibungspflichtig. Tja bleibt dir nur der gang zum Doc. in 5 bis 7 Tagen solltest du dann davon aber nichts mehr bemerken. BTW baden hilft.

Du hattest (mal eine) Blutvergiftung, die du kaum bemerkt hast? Ich dächte immer, da läuft das Immunsystem auf Hochtouren und man ist so ziemlich gesamtkörperlich fertig.

Wenn dem an der gleichen Stelle tatsächlich schon mal so war, ist es natürlich gut, aufmerksam zu bleiben und im Bedarfsfall flink zum Arzt zu kommen.

Ganz wichtig: immer schön Hände waschen und NICHT weiter pulen!

ich arbeite im Labor, wenn ich sowas am Finger habe, dann mache ich mehrmals täglich Desinfektionsmittel drauf, ziehe die Wunde ein bisschen auseinander, lasse das mindestens 30 Sekunden einwirken (danach nicht waschen), dann wird das auch nach 1-2 Tagen deutlich besser sein. Kann man sich in der Apotheke kaufen (auch in 200/250ml Fläschchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgen ab zum Onkel Doktor. Da wirds vermutlich Antibiotika brauchen. Hausmittel kenne ich da keine.