Sepzis?

4 Antworten

Symptome einer Entzündung sind Schwellung,Rötung und Schmerzen.Wenn du so etwas deutlich an deiner Hand siehst,solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen.Wenn der Schnitt nur ein oder zwei cm groß ist,würde ich mal abwarten.Wenn er über die ganze Hand geht,würde ich evtl. einen Arzt aufsuchen.

Was du beschreibst,können allgemeine Krankheitssymptome,aber auch psychische Symptome sein.

Ansonsten geh zum Arzt,wenn du Fieber bekommst,oder die besagten Entzündungszeichen.

Es ist unwahrscheinlich,dass etwas ins Blut gelangt ist.Ich vermute,es hat geblutet.Dann wird das Meiste herausgespült.

Also psychisch bin ich eigentlich recht auf dem Damm. Seit dem Schnitt habe ich was meine Energie betrifft, ziemlich abgebaut. Ich könnte mich alle 2 Minuten wieder hinlegen, nachdem ich geschlafen habe, mir überkommt so eine fesselnde kälte.

Wenn ich hier so lesen,meinst du vermutlich eine Lymphbahnentzündung.

Die erkennst du,wenn sich ein roter Streifen von der Verletzung in Richtung Herz bewegt.Da solltest du dann doch auf jeden Fall eine Arzt aufsuchen,wenn du so etwas siehst.

Aber mach dich nicht verrückt.Ein sonst gesunder Mensch fällt nicht gleich um.

Vielleicht beruhigt es dich zu wissen,dass Ärzte und Krankenhäuser zur Notfallversorgung verpflichtet sind,auch wenn der Patient nicht versichert ist.

Vorweg, das Wort schreibt sich "Sepsis". Ob du nun eine hast, kann man von hier nicht beurteilen. Aber immer, wenn man sich irgendwo infiziert, kann es sich über den Blutweg auch verbreiten. Du hast den Schnitt ja in der Hand gehabt, wenn du merkst, daß die Symptome den Arn entlang sich ausbreiten, solltest du zum Arzt gehen. Auch solltest du mal überprüfen, wie lang deine letzte Tetanusimpfung her ist. Ansonsten würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen an deiner Stelle.

Aufgrund von damalsigen perationen konnte ich nie so wirklich geimpft werden.

Biste geimpft?

Wenn nicht kann das sein, wenn doch warte einfach mal was länger ab.

Nein, geimpft bin ich nicht.

@Paradoxus

Gegen Sepsis kann man sich neuer Dings impfen lassen ??

@waldfrosch

Ne, aber gegen Tetanus schon, und das sollte er auch mal prüfen.

Möglich ist eine Infektion, suche den Notarzt auf!

Ich bin leider momentan nicht versichert... Kann man sich irgendwie selber helfen?