Wie erkennt man eine Blutvergiftung, Angst nach Abszess-op?

4 Antworten

Fieber, Benommenheit...

was du beschreibst ist recht normal. Ich hab nach meiner Operation zwei bis drei Wochen lang keine Nacht durchgeschlafen durch die Schmerzen. Man darf nicht vergessen wie belastend das ist.

Flüssigkeit ist kein Problem. Das soll sogar so sein. So lange diese Flüssigkeit klar ist und nicht riecht, ist sie so wie sie sein soll = Wundwasser.

Eine Blutvergiftung kommt nicht ohne eine Entzündung daher. Und so was bemerkst du eindeutig. Es tut weh, es richt, es ist warm, es ist angeschwollen.

Dankeschön! :)

Die Flüssigkeit ist nicht klar, sie ist noch immer gelblich und riecht etwas, die Wunde tut weh, leicht geschwollen ist sie auch. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es normal ist, wenn die Wunde etwas anschwillt und weh tun Wunden natürlich immer etwas. Nur diese nicht klare Flüssigkeit, die auch noch unangenehm riecht, die macht mir natürlich Sorgen.

Vermutlich brauchst du eher einen Psychotherapeuten ....

Blutvergiftung / Sepsis

dazu findet man bestimmt Infos im internet

bei Netdoc oder wie das auch immer heißt