Ich hab mir gestern meinen Mittelfinger gestoßen,was kann ich tun?

8 Antworten

Mehr als Abzuwarten kannst Du eigentlich nicht machen, vielleicht eine Tablette gegen die Schmerzen nehmen. Wobei die Dir ja eigentlich helfen den Finger zu schonen, weshalb sie nicht unbedingt ausgeschaltet werden sollten!

Auf dem Bild sieht er jetzt auch nicht stark geschwollen oder sehr gerötet aus. Schmerzempfinden lässt sich aus der Ferne ja ohnehin schwierig beurteilen und ist ja auch subjektiv.

Ansonsten kannst ja mal Du bei der 116117, der Nummer der ärztlichen Bereitschaft, anrufen. Dort kann man Dir fachlichen Rat geben!

Morgen könntest auch bei Deinem Hausarzt anrufen, vorbeischauen und Deinen Finger untersuchen lassen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht viel, ist eine Prellung; entweder Salbe gegen Prellung/Verstauchung drauf oder kalte Essig-Umschläge machen. 1 Teil Wasser, 2 Teile Essig und immer kalte Wickel machen, das funktioniert sehr gut und zieht die Entzündung/Schwellung raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max0112  26.10.2020, 00:23

Zum Arzt gehen?

w60muc13  26.10.2020, 00:24
@Max0112

warum? ist nichts gebrochen nur eine kleine Schwellung

WolfishChaos  26.10.2020, 00:33
@Max0112

Schaden würde es im Grunde zwar nicht, aber die FSin sucht wahrscheinlich eher Rat für jetzt und möchte wegen dem Finger nicht in die Notaufnahme fahren ;)

w60muc13  26.10.2020, 00:34
@WolfishChaos

Notaufnahme? nein es gab ja schon Tipps; sie müssen nur angewendet werden

Möglichst hoch lagern den Finger und immer wieder schön kühlen, dann lässt der Schmerz auch wieder nach.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kühlen auf jeden Fall, wird es nicht bald besser sollte das mal geröntgt werden.

Kühlen und abwarten, gerade Finger tut halt weh. Aber nichts Das irgendwelche weiß Kittel Hilfe bracht.