Was passiert, wenn das Holzstäbchen vom Arzt in den Rachen fällt? Stirbt man dann?

5 Antworten

Es wäre kurz ein unangenehmes, einen Würgereiz auslösendes, Gefühl und dann würde es der Arzt wieder heraus holen. Weit kann es nicht rein rutschen, denn da hinten wird es ziemlich eng und zusätzlich würde der Würgereiz, der ausgelöst wird, ein Verschlucken sowieso ganz zuverlässig verhindern.

Schwertschlucker müssen sehr lange trainieren, bevor sie sich das Ding in den Hals schieben können und es rutscht auch nicht einfach so rein, sondern muss aktiv weiter befördert werden. Besonders den Würgereiz zu unterdrücken benötigt Training und Selbstkontrolle.

Du hustest und verkrampfst leicht. Somit rutscht da nichts. Der Arzt holt es raus und fertig

Wahrscheinlich schüttelst du dich erstmal und hustest und würgst und greifst dir selber in den Mund und holst es reflexartig raus. Aus gutem Grund sind die Dinger so groß, dass genau das was du befürchtest wohl kaum passieren wird. Es sei denn, so ein Ding bricht ab. Dann hilft nur noch Beten...

Na, du bist ja dann beim Arzt. Er wird es wieder rausholen.

Im Zweifelfall kann er immer noch einen Luftröhrenschnitt machen. Also keine Sorge und Mund auf.

Tamtamy  17.03.2018, 09:30

So schaut's aus!

Das ist ziemlich unrealistisch.