Salzwasser von der Nasendusche läuft trotzdem in den Rachen rein?

2 Antworten

Da Rachen und Nase verbunden sind, ist das normal, dass das in den Rachen läuft.

Passiert bei mit mit Nasentropfen auch. Der Weg zwischen den Nasenlöchern ist je viel kleiner als der on den Rachen und Flüssigkeit nimmt sich immer den bequemsten Weg.

Grundsätzlich sind diese Nasenduschen ja toll, aber dadurch dass durch die Kieferhöhlenentzündung vermutlich der ganze Kopf Bereich entzunden ist/ev. angeschwollen, kommt es zu dieser Problematik.

Versuch normale Dampfinhalationen mit Eibischwurzeltee.

Die kleinen Stückchen in kalten Wasser ansetzen/ziehen lassen, zum Inhalieren dann erwärmen.

Auch Nasenöl mit etwas Coldargan Nasentropfen gemischt (leeres Fläschchen mit Pipette/Apotheke besorgen) hilft super. Das Öl verhindert das Austrocknen, Coldargan lässt die Entzündung besser abklingen.

Auch Umschläge mit einem warmen Brei aus Heilerde wirken unterstützend.

Nimm auch Zink und Vit. C (Brause) zu dir, bei vermutlicher Antibiotika Gabe noch OmniBiotic AD10 für den Darm- alles zusammen Immunsystem stärkend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung