Kann mir jemand helfen - kein Arzt weiss was - HalsEnge & AtemNot

5 Antworten

Warum hast Du nicht gesagt, dass Du Atemnot hast? Das ist ja nun wirklich keine Kleinigkeit, die man einfach mal so 5 Wochen vor sich herschieben kann.

Geh zum Notarzt ins Krankenhaus! Die können Dich auch nicht einfach so wegschicken.

FSOGFD
Fragesteller

ja doch - die sagen im hals wär alles ok - nichts geschwollen und da erstickt man schon nicht dran :/

ich war 2x in der notfall ambulanz - 1x sogar mit krankenwagen... heute dann bei der HNO in der klinik und vorher sogar bei der neuro ambulanz aber der wusste auch nicht weiter ... und panik attacke glaub ich nich - ich hab kein stress - keine angst - das ist konstant fast den ganzen tag als wären die mandeln geschwollen oder der kehlkopf oder so - aber das ist alles ok :( wenn ich ganz ruhig im bett liege und lese und eine gute position finde dann ist es gut aushaltbar - aber morgens hab ich dann soo viel schleim im hals den ich nicht hoch und raus kriege weil es sich so anfühlt als wäre hinten im rachen das was den schleim rausrotzt gelähmt :(

Ich würde mal ganz stark auf Panikattacke tippen!!!

Hol dir trotzdem noch ne zweite Meinung ein und geh zu nem anderen Doc. Selbst wenn die Vermutung mit Panikattacke stimmt, ist es nicht umsonst gewesen und du bist etwas beruhigter.

Hallo, vielleicht hattest Du einen Infekt, der nicht richtig auskuriert wurde. Wichtig ist, Schleimlöser zu nehmen, z.B. Sinupret (mehr für die Nebenhöhlen) oder Bronchicum. Diese solltest Du mindestens eine Woche und regelmäßig einnehmen. Sie vertragen sich auch mit einem Antibiotikum. Such auf jeden Fall in den nächsten Tagen, soweit die Praxen geöffnet sind, Deine HNO-Ärztin auf, evtl. auch den Hausarzt. Versuche, die Ruhe zu bewahren. Vielleicht solltest Du Dir im nächsten Jahr eine Überweisung für den Neurologen holen und über eine Gesprächstherapie nachdenken. Komm gut ins neue Jahr.

FSOGFD
Fragesteller

Huhu - es ist ja eigentlich alles getestet worden - lunge und blut und gestern war ich ja auch beim neurologen der hat auch tests gemacht :/ und dann hno - am freitag geh ich nochmal kardiologe und hno ... das einzige was bis jetzt halbwegs sinn macht is dass wohl meine zunge am rumpf zu gross is :( aber das kann doch nicht einfach so von jetzt auf sofort passieren :( schleimzeugs nehm ich seit 4 wochen und das hilft überhaupt nicht :/ tabletten und brause und inhalation :/

Es könnte sein, das du eine Panik-Attacke hast. durch deine Angst verstärken sich die Symptome. so schwer es fällt, du musst versuchen zur Ruhe zu kommen, dich ablenken und Atemübungen zur Beruhigung machen, es kann alles nervlich, u.s.w. sein. Schau auch mal hier: http://www.angst-panik-hilfe.de/koerperreaktionen-angst.html ...gute Besserung :-)