Was passiert eigentlich wenn man mit Durchfall im Krankenwagen ist?

7 Antworten

Sicher erfordern gewisse Durcherkrankungen einen Aufenthalt im Krankenhaus.

Umgekehrt aber erfordert Durchfall nicht automatisch den Einsatz eines RTW. Sollte dm so sein erfordet das gewisse Maßnahmen ( Unterlagen, Einlagen ) .

Bei Notfalleinsätzen wird von Rettungsdienst entstrechend reagiert....

Gegenfrage: was ist wenn du Durchfall hast, nicht ins Krankenhaus musst (ist ja wohl meistens der Fall) und du einfach mit deinem Auto unterwegs bist und dann auf Toilette musst? Schließlich hast du da keine Toilette, oder? (Die Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber mich würde das mal interessieren)

Gruß

Henzy

Lollypop1223
Fragesteller

wenn man z.B. sich mit den E.Coli Bakterien infiziert hat, muss man dringen ins Krankenhaus. Und da kann auch schon mal ein Krankenwagen kommen, weil man dadurch auch Nierenversagen bekommen kann. Und im Krankenwagen kann der Kreislauf in dem Fall stabilisiert werden, was im normalen PKW nicht möglich ist (ist letzte Woche bei meiner Freundin passiert)

henzy71  06.04.2016, 13:25
@Lollypop1223

In dem Fall kennt das Krankenwagenpersonal den genauen Grund es Einsatzes von vorn herein. Die werden dann schon eine Bettpfanne dabei haben.

Denke mal das du dann Bescheid sagen solltest und die irgendwo schnell halten :)

Dann wirst du in die Hose machen müssen. Im günstigsten Fall legen sie dir was drunter .

Wegen Durchfall wird dich aber kein Krankenwagen abholen.

Lollypop1223
Fragesteller

wenn man z.B. sich mit den E.Coli Bakterien infiziert hat, muss man dringen ins Krankenhaus. Und da kann auch schon mal ein Krankenwagen kommen, weil man dadurch auch Nierenversagen bekommen kann. Und im Krankenwagen kann der Kreislauf in dem Fall stabilisiert werden, was im normalen PKW nicht möglich ist (ist letzte Woche bei meiner Freundin passiert)

sternenmeer57  06.04.2016, 13:45

Dann weißt du ja von deiner Freundin, was sie da machen.

Wegen Durchfall ins Krankenhaus ist schon ein wenig übertrieben. Und vor allem mit Krankenwagen haha. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du ins Krankenhaus müsstest, dann tob dich vorher ordentlich auf dem Klo aus :)