Was passiert bei Low carb und einem kalorienüberschuss?

4 Antworten

Wenn man was zunimmt, dann Fett. Egal ob Low Carb oder nicht, Überschuss heißt Fett, solange du kein Krafttraining machst. Low Carb ist kein Wundermittel, mit dem du dir alles erlauben kannst. Im Gegenteil: es ist mehr oder weniger überflüssig, auf die Kalorien kommt es an.

Wenn du mit Low Carb zunimmst läuft ja grundsätzlich was falsch. Normalerweise sollte es so sein, dass du durch den hohen Eiweißanteil in der Nahrung automatisch in ein Kaloriendefizit kommst. Eiweiß sättigt und so kannst du gar nicht so viel essen, um ins Plus zu kommen.

Du nimmst an Fett zu. Ganz einfach. Hast du einen Kalorienüberschuss nimmst du an Fett zu AUßER du treibst sehr viel Sport in Form von Krafttraining dann ist es zum teil auch Muskelmasse (das würdest du aber auch ohne LC tun)

Überschüssige Energie wird in die Fettpolster eingelagert.