Was passiert bei einer Arztuntersuchung vor der Ausbildung?

5 Antworten

Die Standard Untersuchung wie pusten ,kraft messen Größe Gewicht feststellen und die Beweglichkeit ! Er kann auch einen Drogentest machen!

Man geht zur der Untersuchung wen man unter 18 ist ! Oder wen die Firma so eine Untersuchung verlangt!

Die Firma kann nicht nur bei Azubis sondern auch bei angestellten einen Drogentest jederzeit verlangen!

Allgemeine körperliche Untersuchung und ein Gespräch, in welchem es vor allem um deine Krankheitsgeschichte geht und um Belastungsfähigkeit. Es geht nur am Rande um Psychisches. Es geht darum sicherzustellen, dass du trotz Minderjährigkeit keine Schäden durch den Ausbildungseruf erleidest.

Meistens nur Hörtest, Sehtest, allgemeine Untersuchungen. Hast Angst vor einer Blutabnahme, stimmts?

ag1628929
Fragesteller

Ne :D

Ifosil  01.07.2021, 23:42
@ag1628929

Ok, das war bei mir damals der Grund ^^ damals war es leider noch gängige Praxis. Hab einfach abgelehnt und gut war.

ag1628929
Fragesteller
@Ifosil

Achso. :') Hat er auch so Fragen gestellt also nach psychischen Problemen oder so etwas?

Ifosil  01.07.2021, 23:47
@ag1628929

Nein, kann mich daran nicht erinnern. Und wenn, du darfst ja lügen. Ist vollkommen legitim.

ag1628929
Fragesteller
@Ifosil

Ok gut. Danke aufjedenfall :)

Ich musste noch nie bei Ausbildungsbeginn zum Arzt...

Gewicht und Reflexe testen und finger in popo stecken, sinn dahinter kein plan

tom158956  01.07.2021, 23:39

Also bei mir hören sehen und Reflexe. Nix schlimmes.

Wirbelsaeule  01.07.2021, 23:40
@tom158956

bislchen angst machen :)

ag1628929
Fragesteller

Das war ein Spaß oder? :´)