Ich soll vor meiner Ausbildung (Maler u. Lackierer) zum Arzt mich untersuchen lassen... Was genau passiert denn bei der Untersuchung (Männlich/16)?

2 Antworten

Huhu,

bei dieser ärztlichen Untersuchung wird festgestellt, ob du den Beruf ausüben kannst bzw. dein Arbeitgeber irgendwas beachten muss bei deiner Beschäftigung. Z.B. Skeletterkrankungen usw.

Das dauert alles nicht lang, dann bekommst du einen Nachweis das du da warst - der muss sofort zum Arbeitgeber und dann kanns losgehen. Ohne diesen ärztlichen Nachweis darfst du nicht beschäftigt werden nach JArbschG, also am besten zeitnah alles erledigen. :)

hab ich zum 2. mal vor mir.. bei meinem ersten besuch deswegen beim doc musste ich mal husten, wurde an ein gerät angeschlossen, wenn ich mich nicht täusche wegem herz, test auf rot/grün schwäche, urin probe, einmal auf die wage und unters messband... soweit ich mich richtig erinner, angst musst also keine vor haben

Also war keine Blutabnahme dabei?

@NicoCocaCola

damals nicht, kann ich dir morgen abend mehr zu sagen, muss morgen auch nochmal hin

Ok wäre nett. Weil ich ernsthaft schiss vor Blutabnahmen habe :/

@NicoCocaCola

blut wurde keins abgenommen, wenn noch fragen hast meldest dich einfach bei mir