Was macht man bei erhöhten Leberwerten?

7 Antworten

Du bist ja nun beim Arzt was meint er ? Ich würde Brennnesseltee zur Blut Reinigung trinken. Unterstütze deine Leber mit Artischocken und Bitterstoffen (Wegewarte Wermut,Tausendgüldenkraut...). Aloe Vera und Noni (Morinda Citrofolia) tun dem Körper gut. Indischer Flohsamen reduziert die Cholesterin Werte..Morgens und abends einen Teelöffel von Maria Trebens Schwedenbitter in ein Glas Wasser geben und trinken, sollte gut tun (auch wenn das Alkohol ist) Fettes Essen meiden Und die Kohlenhydrate reduzieren Vollkornbrot statt Brot aus Weißmehl Buchtipp: Vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr. Peter D'Adamo ließ es und Du verstehst es.....

Zunächst mal herausfinden lassen, was die Ursache für die erhöhten Werte ist, dafür gibts nämlich reichliche. Ob eine Therapie notwendig ist und welche das dann ist, entscheidet sich anschließend.

Meine Leberwerte waren bei meiner letzten Blutuntersuchung auch etwas zu hoch, bei 120, jetzt nehme ich seit mehreren Monaten Bittertropfen. Inzwischen ist mein Bauch nicht mehr so dick wie vorher. Dann nehme ich auch Leberkapseln. Das mit den Leberwerten liegt erstens an der Ernährung und zweitens kann auch Stress eine Rolle spielen.

Mögliche Ursachen suchen, meist hat es mit Alkohol oder Medikamenteneinnahmen zu tun, denn beides wird (bei Medikamenten oft) über die Leber abgebaut, aber auch eine Fettleber führt zu hohen Leberwerten.

Darüber sollte eigentlich der Arzt / die Ärztin mit dir sprechen. Wir wissen nicht den Grund für die erhöhten Leberwerte und sind auch keine Ärzte.