Was mache ich mit meinem Konsiliarbericht?

7 Antworten

Den Konsiliarbericht gibtst Du Deinem Therapeuten. Der reicht ihn zusammen mit den anderen Unterlagen (u.a. dem anonymisierten Bericht an den Gutachter, dem von Dir unterschriebenen Antrag auf Psychotherapie) bei der Krankenkasse ein, um die Übernahme der Kosten durch die KK zu beantragen.

Den Konsiliarbericht braucht er als Nachweis, dass keine körperliche Erkrankung die Ursache Deiner Symptomatik/Problematik ist, sondern eine psychische Erkrankung. Sonst wäre keine Psychotherapie indiziert.

LasagneNAPOLI
Fragesteller

Dankeschön:-)

FrauRettich  08.09.2010, 18:39
@LasagneNAPOLI

Bitte sehr :-) Alles Gute für die Therapie! Und vielen Dank für das Bienchen :)

Hallo, wenn der Konsilbericht vom Hausarzt ausgefüllt wurde, dann geht der Bericht an den Auftraggeber, wahrscheinlich an den Therapeuten zurück. Gruß

Hallo, wenn Sie zum Konsil beim Hausarzt waren, dann wird der Bericht über dieses Konsil an den Auftaggeber geschickt, ich vermute mal an den Therapeuten. Gruß

Therapeuten! G.Elizza

An den Therapeuten zurückgeben, der gibt ihn weiter.