Was kostet mich eine operative Piercing Entfernung?

7 Antworten

Beim Arzt mußt du laut gesetzlicher Regelung alles selbst bezahlen, ansonsten ist der Arzt definitiv ein Betrüger...

Aber eigentlich ist der Piercer für solche Sachen zuständig, weil er ja wohl vermutlich den zu kurzen Stecker da reingemacht hat. Nich jeder Piercer hat allerdings gelernt, solche eingewachsenen Piercings auch wieder zu entfernen, aber eine Operation ist dafür natürlich nicht notwendig! Normalerweise ist nur ein winziger Schnitt auf der Innenseite der Lippe zu machen und schon kommt der Stecker raus.

Da du nicht sofort etwas unternommen hast (als es vermutlich noch einfach so zu retten gewesen wäre) trägst du eine Mitschuld, ergo auch eine Beteiliugung an den Kosten, die dein Piercer beim Entfernen hat. Wenn dein Piercer das Piercing nicht entfernen kann (obwohl sowas öfter mal vorkommt) dann kennt er sich wohl nicht so gut aus... versuch es mit einem Piercer der sich besser auskennt!

ich denke nicht das du dafür überhaupt was zahlen muss ausser die 10 euro praxisgebühr, geh zu deinem arzt zeig ihm das sag ihm das du schmerzen hast jenachdem wie schlimm es ist wird er selber sagen das ding muss raus...aber das du das dann selber zahlen muss glaube ich mal gar nicht du hast schmerzen und die ärzte müssen dir helfen da ist es egal ob es ein pircing ist oder ein eingewachseren fussnagel!

PS: 250 Euros wären einfach nur eine glatte Unverschämtheit, beim Fachmann (also Piercer, nicht Arzt) kostet sowas ca 5 - 15 Euronen!

Der Preis wäre ja schon ein ausgeprägter Fall von Wucher... 250 Euronen für ca 5 Minuten Arbeit, ein paar Handschuhe und eine Klinge für einen 5mm kurzen Schnitt.

Lass es beim Modder machen, das ist günstiger und besser ;-)).

Du musst garnichts zahlen. Bei meiner Schwester wars genauso nur am Ohr. Die ist ins Krankenhaus gegangen und hat es rausgeschnitten bekommen.