Was könnten handschmerzen sein?

 - (Schmerzen, handschmerzen)

5 Antworten

Vlt ein Krampf oder so weil du immer die gleiche Bewegung machst und die Hand nicht bewegst

Könnte mir gut vorstellen, dass die "verkrampfte" bzw ungewohnte Handhaltung die Sehnen überlastet hat. Bin aber auch kein Arzt. Würde vielleicht eine Pause vom spielen einlegen bzw zwischendrin öfter Pausen machen und die Hände bisschen bewegen und kreisen oder so. Würde trotzdem dabei bleiben zum Orthopäden zu gehen. Kann ja auch immer mit was anderem zusammenhängen als man denkt und vielleicht hat der auch ein paar gute Tipps :)

Es gibt eine "Daddelkrankheit" und die kann sehr schmerzhaft sein.

Nein, was das ist, kann dir nur dein Arzt sagen.

Gehe hin und wenn es nötig ist, wird er dir eine Überweisung geben.

Gute Besserung

Durch Überlastung oder fehlerhafte Bewegungen (die Mikroläsionen hervorrufen) können sich Sehnenscheidenentzündungen entwickeln, die dann vornehmlich bei Beanspruchung der Hand auftreten und durch stechende oder drückende Schmerzen gekennzeichnet sind.

Das sind "Videospielhandschmerzen"...

Spass beiseite-

Reduziere deine Spielzeit und du wirst sehen es geht dir bald besser.