Handschmerzen bei Traurigkeit

7 Antworten

ich hab diese schmerzen in der hand auch & suche schon ewig nach einer ursache, bei mir ist es auch, wie du gesagt hast , wenn ich sehr traurig bin.besonsters in der mitte der handfläche aber auch in den fingern. eine art stechender schmerz.. hatte gehofft dass hier jmd weis was das für gründe hat aber so wies aussieht muss ich mich wol weiter umschaun oder doch mal meinen artzt frasgen, da manche bekannte meinten dass das auf ein problem im herz zurückzuführen sein kann .. ich hoffs mal nicht ^^

Ich hab das auch seitdem ich denken kann. Früher wars immer nur entweder der Daumen oder der Ringfinger entweder an der rechten oder linken Hand. Aber so langsam auch manchmal sogar am Unterarm oder Handflächen oder Knöchel gleichzeitig.

Wüsst auch zu gern, um was es sich für einen Zusammenhang handelt. Ausgedachter Schmerz ist es nämlich keineswegs, wenn das schon so viele durchmachen.

Ich habe das auch. Bei mir fängt es an sobald ich eine große trauer erfahre. Bei mir.sind es aber nicht die hände sondern die handgelenke. Als ob sie meine Adern gleich platzen würden. Ich war mal bei einer heilpraktikerin und die hat mich nur verwirrt. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich mir die handgelenke aufschneiden wollen würde was gar nicht stimmt. Es kommt automatisch schon seit dem ich klein bin. Und es wird einfach immer schlimmer. Ich kanns nicht kontrollieren und es tut so weh, dass ich nicht zugreifen kann. Auch ich habe gehofft hilfe im internet zu finden, da es grad wieder so war...aber leider ist das wohl ein Phänomen, womit einige einfach leben müssen.

hi, mooinyl:

Hätte jetzt auf eine sehnenscheidenentzündung getippt aber das mit der traurigkeit macht mich stutzig. Kann dir nur sagen das es wahrscheinlich harmlos ist wenn es nur bei traurigkeit auftritt.

lg  poow

Ich habe das auch! Gerade eben wieder passiert, daher habe ich danach gesucht, in der Hoffnung eine Ursache zu finden.

Es war ein Moment wo ich am liebsten losgeheult hätte, aber die Tränen versuchte zu unterdrücken. Meine beiden Händen lagen dabei ruhig auf meinen Oberschenkeln, ich habe also nichts gegriffen oder gedrückt. Und dann dieser Schmerz, Zeitgleich als ich versuchte die Tränen zu unterdrücken. Als ob meine Fingerknochen in Schraubstöcken gefangen wären. Das tut irre weh, sodass ich davon hochgeschreckt bin, und dann war es wieder weg.

Es hält immer nur ein paar Sekunden an. Das ist sicher eine Psychosomatische Störung, eine Reaktion des Körpers auf die psychische Belastung. Normalerweise äußert sich das eher in Kopfschmerzen oder Übelkeit, wenn man sich länger Sorgt.

Aber hier ist es ja tatsächlich so, dass die Schmerzen sofort auftreten, wenn man versucht die Tränen zu unterdrücken. Ich habe auch noch nie jemanden kennengelernt, der soetwas auch hat!