Was könnte es sein (Wunde am Bein)?

 - (Gesundheit und Medizin, Beine, Wunde)

4 Antworten

Ich wuerde damit zum Arzt gehen. Mit einer Infektion ist nicht zu spassen. Kann sich verschlimmern und ins Blut gelangen.

Meist muss man dann ein Antibiotika nehmen.

Abgesehen von der ärztlichen Klärung (eine ohne Grund / Verletzung auftretende nicht heilende Wunde ... bedenklich, das kann sehr ernste Ursachen haben), nicht einfach nur zuschauen und bis zum Arzttermin auf ein Wunder hoffen, decks mal mit antibakterieller Salbe (Betaisadona) ab, damit du die Infektion bekämpfst.

Ui,

die Rötung deutet auf eine Infektion hin, bzw. Entzündung. Und das Weiße sieht für mich nach Eiter aus.

Decke es bitte möglichst steril ab und geh damit zum Arzt!

Gute Besserung und

LG Kessy

sunshineex33
Fragesteller

mein Termin beim Hautarzt habe ich erst in 10 Tagen:/ also es tut auch nicht weh wenn ich drauf drücke o.ä.

Kessy04  09.10.2017, 15:40
@sunshineex33

Aber es scheint zu suppen. Deine Socke ist rot.

Decke es, wie gesagt, ab mit Pflaster, damit da nichts rein kommt. Beobachte es weiterhin, ob es schlimmer wird, ansonsten in 10 Tagen halt zum Hautarzt.

sunshineex33
Fragesteller

Das rote war Blut :D habe es ehrlich gesagt bisschen abgekratzt

Und eine kruste bildet sich irgendwie nicht..