Was könnte das sein (haut probleme)?

12 Antworten

Moin,

ich drücke es mal so sachlich wie möglich aus: Das sieht nach einem chronischen Hautdefekt aus, der die Haut durch alle Schichten hindurch betrifft. Was man in der Wunde unten sieht, ist vermutlich schon Faszie. Dass diese nicht so freiliegen darf, sollte klar sein.

Auch klar sollte sein, dass hier ein gewaltiger Wundinfekt vorliegt, der sowohl antibiotisch als auch chirurgisch versorgt werden muss. In der Wunde kann man Eiter erkennen, das ist ein schlechtes Zeichen. Wenn das nicht recht bald operativ versorgt wird, wird sich eine Sepsis (ugs. Blutvergiftung) einstellen, die Organe werden den Dienst quittieren und der Mensch wird sterben.

Ob das jetzt tatsächlich dein Vater ist oder nicht sei dahingestellt (nimm es mir nicht übel, ich will dir nichts unterstellen, aber im Internet wird viel erzählt). Das, was man sieht, ist real und derjenige, der dieses Problem hat, sollte sich flott zu einem Arzt bewegen, wenn er an seinem Leben hängt.

Noch ein paar allgemeine Worte: Grundsätzlich darf hier jeder machen, was er will, auch unnötig an Verletzungen und Erkrankungen sterben. Unter Umständen kann eine Unterbringung auch gegen den Willen des Patienten erfolgen. Je nachdem, um welche Form der Unterbringung es sich handelt (öffentlich-rechtlich, zivilrechtlich oder strafrechtlich) sind unterschiedliche Stellen als Entscheidungsträger zuständig. Sofern keine psychische Krankheit vorliegt, kommt hier am ehesten die zivilrechtliche Unterbringung nach dem Betreuungsrecht in Frage. Die Benennung eines gesetzlichen Betreuers, der u.a. die Entscheidung über medizinische Behandlungen trifft, ist Aufgabe eines Betreuungsrichters des zuständigen Amtsgerichts. Den Weg zur Betreuungsverfügung geht man idealerweise über den Hausarzt, da sich der Betreuungsrichter u.a. auf die ärztliche Einschätzung des Patienten stürzt. Solltest du diesen Weg beschreiten wollen, rate ich dir also, zunächst den Hausarzt des Vaters zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass ich alle wichtigen Fragen für dich soweit beantworten konnte. Falls noch etwas bestimmtes offen ist, frag nochmal nach.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  25.12.2021, 00:24

Vollkommen deiner Meinung.👍

Ein Hautdefekt der ernst genommen werden sollte .Kläre das mit deinem Arzt ab. Und bis dahin desinfizieren und abdecken. Die Haut rundherum ggf. mit einer heilungsfördernden Salbe eincremen damit sie nicht noch trockener wird.

Ich bin kein Arzt, ich sage nur, was ich sehe und dazu denke: Das letzte Mal, dass ich eine derartige Wunde gesehen habe, hatte ich Streptokokken.

Hallo,

das ist eine offene Wunde. Damit solltest du, finde ich zumindest, einen Arzt aufsuchen. Am besten noch heute.

Also zuerst so etwas schlimmes habe ich selten gesehen. Wie ist das entstanden ? Und ich würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Dass ist eine offene Wunde die schon entzündet aussieht. Dass kann schlimm enden wenn du nicht zum Arzt gehst