Was kann man tun, wenn Ohrsteckerstange zu dick für Ohrloch ist?

3 Antworten

Gewöhnliche Ohrstecker haben einen Durchmesser von so 0.8mm. Vielleicht bist du aus Versehen an eine Normgröße von Piercingschmuck geraten; das sind für gewöhnlich 1.2 oder 1.6mm. Wenn du den Schmuck unbedingt einsetzen willst, kannst du dir einen kleinen Dehnstab kaufen und das Loch vorsichtig auf die Größe dehnen.

Gehe doch einfach mal zu einem Piercer und erkläre dort dein Problem. Die können dir sicher weiterhelfen, und dort kannst du auch einen kleinen Expander kaufen, sollte der Durchmesser wirklich zu groß sein.

Ansonsten kannst du es auch noch mit Gleitgel oder Vaseline versuchen. Eine Weile warm duschen hilft auch vor dem Einsetzen neuen Schmucks, dann ist das Gewebe leichter zu dehnen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen ;D

drumergirl
Fragesteller

Ja. Vielen Dank!

eigentlich sind die genormt.ich würde sie nicht benutzen.

grösseres Loch stechen lassen - beim Juwelier-