Was kann man tun, wenn die Ballerinas richtig stinken?

8 Antworten

Es kann sehr helfen, wenn du deine Schuhe mal einen Tag zu Hause lässt und andere Schuhe anziehst. Dann könnten sie nämlich auslüften. es gibt aber auch Spray, wenn gar nichts mehr hilft das nennt sich dann oft Fuß Deo und man kann es in der Drogerie finden. Vorher würde ich aber wirklich einmal meine Schuhe lange auslüften lassen.

Hallo,

nur gute Lederschuhe tragen, diese immer gut ausloten und nicht täglich tragen. Schuhdeo oder dünne Aktivkohle-Einlagesohlen verwenden. Plastik-Schuhe aus den Billig-Läden in Zukunft vermeiden.

Ganz wichtig: sorgfältige Fußpflege! Wenn du stark schwitzt an den Füßen, helfen Fußbäder mit Salbeitee und Fußpuder oder spezielle Fußcremes (Apotheke oder Fußpflegesalon).

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Es gibt in den meisten Supermärkten Schuhdeo aber auch Babypuder hilft, eben alles was Flüssigkeit aufnimmt.

Wenn möglich die Schuhe waschen oder Einlegesohlen mit Aktivkohle benutzen.

Viel Erfolg jay

Schuhdeo benutze ich immer, funktioniert gut. Wenn die Schuhe allerdings schon wirklich alt und ausgelatscht sind, wirkt auch das beste Schuhdeo nicht mehr.

In "Notfällen" wenn ich gerade nicht´s anderes dabei habe, verwende ich auch normales Deo, ist in meiner Handtasche immer mit dabei.

Vielleicht nicht jeden Tag dieselben Schuhe anziehen?

Wenn sie aus Leder sind, sollten sie mal auslüften und bei Synthetik oder Plastik da müffeln halt nicht nur die Füße, sondern auch die Schuhe.