was kann man tun um den geschmacks und geruchssinn schneller zu regenerieren?

5 Antworten

Da hilft nur warten. Wie so häufig, wenn Nerven angegriffen wurden. Vielleicht auf die Ernährung achten und Magnesium, Calzium etc zu dir nehmen.

Du kannst nur warten und hoffen. Die Viren sitzen in der Nasenschleimhaut und/oder im Gehirn. Ich würde mit Nasenspülungen zumindest versuchen die Viren an der Oberfläche rauszuspülen. Da das aber bisher noch nirgends empfohlen wurde, bringt das wohl nichts.

FS19881234  02.01.2021, 09:06

Mit Mundwasser zu spülen wird regelmäßig empfohlen.

Hallo,

Geschmack und Geruch werden vollständig wieder regeneriert, der Geschmack binnen ca. 14 Tagen, der Geruchssinn dauert etwas länger.

Sie müssen der Sache also nur etwas Zeit geben, das wird schon wieder.

MfG

Harry

Leider kann man da gar nichts tun. Aber bei Corona kommt der Geruchssinn normalerweise innerhalb von Wochen wieder, nicht wie manchmal bei Grippe und anderen Infektionen, wo es Monate und Jahre dauern kann.

Nichts ... Irgendwann kommt er von alleine wieder.

lmnop1
Fragesteller

hattest du es auch?

beangato  02.01.2021, 08:25
@lmnop1

Glücklicherweise noch nicht ... Erkältet war ich aber schon öfters