Was kann man im medizinischen Bereich ohne Ausbildung jobben?

3 Antworten

Reinigungskraft im Krankenhaus oder in einer Arztpraxis, Medikamente ausfahren für eine Apotheke. Evtl. als Hilfskraft im Seniorenheim.

Auf die Dauer würde ich dir aber zu einer Ausbildung raten. Aushilfsjobs für Menschen ohne Ausbildung werden meist sehr schlecht bezahlt.

Fang einfach mal in einem Altenheim als Reinigungskraft zu arbeiten, manchmal hat man Glück und der Arbeitgeber sieht Talent und bietet dir die Altenpflegehelfer Ausbildung an die dauert ein Jahr.

Reinigungskraft in der Praxis - im Treppenhaus des Krankenhauses.

Ob Leichenwäscher heutzutage noch gesucht werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Früher wars ein beliebter Aushilfsjob auf Honorarbasis; das brachte richtig Asche.