Was kann man gegen eine Morgenlatte tun?

11 Antworten

Servus Olafguenter1234,

Eine Morgenlatte ist völlig normal, daher wird jeder Junge dir hier sein "Leid" klagen können :D

Bei mir ist es so, dass ich eine morgendliche Erektion einfach ignoriere - ich liege sowieso nach dem Aufwachen noch eine Weile im Bett rum, und bis ich aufstehe hat sie sich meistens schon von alleine erledigt.

Solte sie sich nicht von alleine erledigt haben (weil ich bspw. aufs Klo muss oder so), dann warte ich einfach auf der Toilette solange, bis sie sich von alleine erledigt.

Etwas dagegen tun kannst du kaum - das ist eine Art "Testprogramm" des Gehirns, das nachts deinen Penis steif werden lässt; wen ndas eben kurz vor dem AUfwachen passiert, hast du eine Morgenlatte :)

Dagegen wird daher Masturbation nicht helfen - es kann vllt. helfen, dass du so die Morgenlatte morgens los wirst, aber vorbeugend geht da nichts :3

Du solltest das daher morgens einfach ignorieren - das ist fast bei jedem Jungen so :)

Lg

Du kannst erstmal nichts dagegen tun, dass du eine bekommst. Aber wenn du eine hast gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten:

  • ignorieren
  • kalt duschen
  • hand anlegen
  • ...

Kann man nichts gegen tun bei jedem ist das so ist normal

Danke

Eine so genannte Morgenlatte ist etwas vollkommen normales und gesundes. Dagegen kannst und solltest du nichts machen.

Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Man könnte sich ja, so sagen einige, vor dem Einschlafen noch etwas Schönes, Entspannendes antun. Ich habe es getan und trotzdem stand er am nächsten Morgen vor mir.

Es ist bei vielen so.