Was kann ich sagen wenn mich meine Mutter nicht von der Schule zuhause lässt?

8 Antworten

Hallo Markus, sich nicht gut fühlen und krank zu sein, kann manchmal ein himmelweiter Unterschied sein. Ich kann dich sehr gut verstehen das man an solchen Tagen lieber zu Hause bleiben würde. Doch ich bin auch selbst Mutter....und glaub mir eins, wenn du wirklich krank bist, wird deine Mutter es wissen und zwar ohne lange Erklärungen :-) Sei tapfer und versuch wenigstens in die Schule zu gehen. Wenn es gar nicht klappt sich auf den Unterricht zu konzentrieren, kannst du immer noch etwas früher nach Hause kommen. Gute Besserung wünsche ich dir...

solange du kein Fieber hast, kannst du auch zur Schule gehen.

malicious  07.02.2011, 18:19

Quatsch! Wenn es einem nicht gut geht, sollte man zuhause bleiben und sich schonen!

DelfinaLouisa  07.02.2011, 18:23
@malicious

also ich bin nur zu hause geblieben wenn ich Fieber hatte, ansonsten bin ich IMMER gegangen.

Wenn Deine Mutter skeptisch ist, wird das schon seinen Grund haben. Hast Du evtl. früher schon einmal "simuliert"? Ist doof, wenn man dann mal wirklich krank ist...

Ausserdem musst Du HEUTE ja auch nicht mehr zur Schule - vielleicht geht's Dir morgen schon wieder besser?

Ich sach nur ungelegte Eier und so weiter...

Geh zum Arzt und lass es dir belegen. Dann muss sie dich zu Hause lassen. :)

geh einfach zum arzt und gut is halte deiner mutter dann krankenschein unter die nase