Was kann ich machen, damit ich meine Tage/Periode nicht mehr bekomme?

18 Antworten

Als normale gesunde Frau wirst du auch ganz normal deine Periode bekommen. Das geht allen Frauen so. Dass es bei dir gerade so krass ist, könnte daran liegen, dass dein Körper total durcheinander ist und deine Hormone verrückt spielen. Damit gehst du am besten zum Arzt. Wenn du dauerhaft Blut verlierst, geht es dir einfach nicht gut und die Psyche spielt auch nicht mit.

Wie du es schreibst, warst du magersüchtig??? Die meisten Mädchen, die an Magersucht leiden, möchten einfach nicht erwachsen werden. Sie möchten keine weiblichen Rundungen, keinen Busen und überhaupt keine auffälligen Geschlechtsmerkmale. Mit deinem Problem gehörst du in eine entsprechende Therapie. Du musst lernen, dich als Frau zu sehen und zu lieben. Allein wirst du es nicht schaffen wenn dir schon die Periode so zusetzt.

Viel Glück!!! Ich versichere dir, es ist schön, eine Frau zu sein ......... nicht immer aber meistens.

Du musst dringend zum Frauenarzt. Einen Monat lang zu bluten ist alles andere als gesund und deutet auf eine Störung hin.

Und Du brauchst vermutlich psychologische Hilfe. Übrigens entfällt die Periode nicht bei allen untergewichtigen Frauen automatisch. Dafür kann aber Untergewicht sehr gefährlich sein - das Ausbleiben der Regel ist keine Belohnung, sondern eine Warnung Deines Körpers.

Du solltest dich mal mit deinem Körper auseinandersetzten.
Und dir bewusst werden, was es heißt eine Frau zu sein und
dass dies nicht schlimmes oder ekliges ist.

Geh am besten zu deinem Frauenarzt und lass dich von ihm aufklären.
Mit ihm kannst du dann auch über dein Problem reden
und gemeinsam mit ihm eine Lösung finden.

Versuch, dich mit deinem Frausein zu versöhnen. Die Menstruation ist nicht nur eklig, sondern auch ein Stück Sexualität, dass du ganz für dich hast. Mit etwas Geschick ist das Problem der Blutflecken in der Wäsche leicht zu vermeiden (Tampon und Silpeinlage). Untergewicht, um die Regel nicht zu kriegen ist ziemlich daneben, aber das weißt du sicher selber. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass du du Schwangerschaft die Periode zeitweise ausschalten kannst (ist aber kein guter Rat).

CrazyDaisy  14.10.2011, 20:32

ein Stück Sexualität, dass du ganz für dich hast - Oh wie schön, ganz für mich allein! Na, dankeschön, ich gebe gerne ab... (und werde heilfroh sein, wenn mein "Stück Sexualität" sich erst mal endgültig verabschiedet hat, lang kann es ja nicht mehr dauern).

hi. also ein monat lang halte ich nicht fuer normal, da wuerde ich mal zum arzt gehen! und was das andere angeht, ich denke du hast ein essproblem..... geht ja auch einher mit der abneigung gegenueber den koerper + des frau-werdens.ich hatte sie auch 4 jahre nicht deshalb und die aerzte haben immer gesagt, abwarten,.... irgendwann bekam ich dann aber echt stress, weil ich gehoert habe, dass man auch unfruchtbar (?) werden kann. also das hat schon alles seinen sinn, nur denkt man erst spaeter an die folgen.