Keine Lust auf Silvester wegen Periode?

4 Antworten

Das ist jetzt deine vierte frage zu den thema😂
Entspann dich :)
Am anfang ist es normal, dass du deine tage nicht regelmäßig bekommst. Es ist auch nichts mit deinem körper falsch.

kidgzz  27.12.2017, 22:23

aber ich glaube du bist nicht die einzigste der es so geht. ich hasse es auch wenn man weiß, dass man seine tage bald bekommt und dann aber immer noch "warten muss"

Hi Lisa :-)

In der Pubertät ist es ganz normal, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, also mal früher oder später, oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen noch gewöhnen. Es ist auch durchaus normal, was bei dir gerade abläuft. Auch Schmierblutungen können hin und wieder einmal auftreten und für die eigentliche Periode quasi "einspringen". Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit.

Möglich wäre natürlich, dass das Ziehen in deinem Unterleib ein Hinweis darauf sein könnte, dass deine nächste Blutung demnächst kommen wird. Allerdings kann es natürlich auch bei einer weiteren Schmierblutung bleiben. Im Voraus kann man das nie genau sagen. Versuche dir aber nicht so viel Gedanken darüber zu machen, sondern freue dich auf Silvester und genieße den Tag.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleibt. Unterleibsschmerzen als Begleiterscheinung können aber trotzdem immer wieder einmal vorkommen, sollten aber auf jeden Fall im erträglichen Rahmen noch sein.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Mein Gott, was genau ist Dein Problem? Hattest Du ungeschützten Sex? Dann mach einen Test.

Wenn nicht - entspann Dich und pack ne Binde ein. Es ist vollkommen normal, dass in den ersten Jahren nicht alles nach Uhrwerk läuft. Bei dem Stress, den Du Dir machst, ist es erst recht nicht verwunderlich, dass alles durcheinander geht.

Ich habe seit Jahren keine lust mehr auf Silvester. Aber bei mir hat das nichts mit der periode zu tun, bin ja auch nicht weiblich.

Schau Miss Marple auf KabelEins an, dann gehts dir besser!