9 Tage überfällig - Spirale?

3 Antworten

Schwächere bis ausbleibende Perioden sind eine normale, sogar zu erwartende Nebenwirkung der Hormonspirale, immerhin wirkt die ja so, dass der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verhindert wird und was nicht da ist, kann nicht abbluten.

Je länger man sie hat, desto schwächer sollte die Periode werden und bei den meisten Frauen bleibt sie nach einem Jahr komplett weg und desto höher ist der Empfängnisverhütende Schutz.

Das alleine würde mir noch gar keine Sorgen machen. Bei mir sind die Zyklen seit der Spirale im allgemeinen länger geworden (von durchshcnittlich 26 Tagen hoch zu 32 Tagen, ich hab aber auch schon mal fast 50 Tage drauf gewartet), zumindest wirken sie so, weil die Blutung später beginnt, allerdings nur altes Blut.

Wie lange hast du die Spirale schon?

Du kannst ja, wenns deine nerven beruhigt, noch einen Schwangerschaftstest machen, aber das Risiko, dass man mit Spirale schwanger wird, ist doch recht gering.

seit einem halben Jahr. meine Periode war jetzt monatelang gleich.. Und das sie jetzt komplett ausbleibt find ich komisch

gehe Morgen zu FA. dieser meinte am Telefon, dass sie nicht einfach so aufhören trotz Spirale. das gehört angesehen.

Ein Test sollte bei Fälligkeit der Periode schon aussagekräftig sein. Doch vielleicht war es auch noch etwas früh. Ich würde einen Test nochmal wiederholen. Er sollte jetzt richtig anzeigen.

In beiden Fällen (positiv/negativ) würde ich den FA aufsuchen und dort alles weitere abklären lassen. Bist du nicht schwanger müssen die Schmerzen ja irgendwoher kommen. Du solltest eine Zyste oder ähnliches ausschließen lassen.

Vielleicht hol ich noch einen Test. am WE bekam ich von jenem, mit dem ich soviel GV hatte die Aussage “die €700 hat er auch, wenns sein sollte, weil wenn was ist, will er nicht, dass ich es behalte. da er ja mit bestimmten kann, weil er zahlen müsste..“ fand das ziemlich tief, dafür, dass wir uns schon ewig kennen und er sozusagen mein bester Freund ist.. werde auch mal zum FA gehen, sollten sie die Woche nicht kommen.

@MiaB24

Das würde ich dir auf jeden Fall raten. Die Tests von DM oder Rossman sind zuverlässig!

Und was der Typ sagt... Dem würde ich mal ganz schön die Meinung sagen, geht gar nicht was der da ablässt. Der musst gar nichts entscheiden. Ich kenne mich natürlich nicht total gut aus, aber wenn du schwanger sein solltest und das Kind behalten möchtest, kann er dich nicht dazu zwingen es abtreiben zu lassen. Zumal das normalerweise von der Kasse gezahlt wird.

@Elfirin

Die KK bezahlt das nur, wenn man selbst nicht die Mittel dazu hat (also bei Schülern, Stundenten, Arbeitslosen, Geringverdienern), allerdings auch nur, wenn man einen Antrag auf Kostenübernahme stellt.

Aber mal angenommen, man wäre trotz Spirale schwanger, es wäre ja nichtmal sicher, ob es überhaupt bestehen bleiben würde, immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Schwangerschaft durch das Ziehen der Spirale ohnehin verliert, etwa 50% und gezogen werden müsste sie vermutlich, ob mans behalten will oder nicht um Komplikationen vorzubeugen.

hatte denen einen Test eh vom DM ;) ja.. ich war kurz sprachlos, als er das so sagte.. ich verstehe es, aber sowas geht gar nicht. er ist genau so schuld, sollte was sein. womöglich hat er da nicht so nach gedacht, da die Sache zwischen uns sehr verzwickt ist. lief knappe drei Monate, ich hab Gefühle entwickelt obwohl ich wusste, er will nur sex und ja. vl trägt das auch dazu bei, dass ich meine Tage nicht bekomme..

edit: abtreibung wird meines wissens nicht bezahlt. nur wenn man unter 18 ist glaub ich.. ich bin ja knapp 24. und Österreich handhabt das, was ich weiß, ein bisschen anders.

Bei der Hormonspirale kann das schon vorkommen - damit ist zu rechnen. Wurde dir das beim einsetzten der Spirale nicht gesagt? LG :)

doch, aber dass es si plötzlich ist, find ich komisch.

@MiaB24

Das ist es gar nicht :) Mach dir da keine Sorgen :) Kannst dir sonst ja nochmal einen Test holen, wenn du ganz sicher sein möchtest :)