Was kann ich bei eitriger Angina essen und und trinken?

2 Antworten

Ich hatte vor ein paar Monaten auch eine schlimme Mandelentzündung und ohne Schmerzmittel hätte ich es nicht ausgehalten.
Das Antibiotikum hat bei mir nach 2 - 3 Tagen so geholfen, dass es nicht mehr ganz so doll weh tat und die Mandeln sich etwas beruhigten.

Beim Essen kann ich dir nur raten, KEINE Milchprodukte zu dir zu nehmen. Das sorgt nur dafür, dass alles verschleimt, also Finger weg davon. Iss viel Wassereis, klare Suppen, Brühe, Kartoffelbrei und auch allgemein Brei. Du kannst ja auch Kamillentee trinken, das wirkt entzündungshemmend.

Gute Besserung!

Oh und vergessen: Mit Salzwasser gurgeln und ausspucken! Schmeckt ekelhaft, wirkt aber wunder!

@panicathedisco

Könnte das nicht schmerzen und vielleicht entzünden?

Hab gestern leider auch zwei mal erbrochen als ich kamillentee zu mir nahm, löste irgendein brechreiz aus :/

Nein, schmerzen tut es nicht. Mein Hausarzt und auch der Bereitschaftsarzt im Krankenhaus haben mir deutlich dazu geraten, mit Salzwasser zu gurgeln. :)

Sehr weich gekochtes Gemüse und Eier? Ich hab mich immer mit Schmerzmitteln zugedröhnt bis es nicht mehr so wehtat und dann ging das auch. Die ersten Tage hatte ich aber schon wegen Fieber und Übelkeit nichts runter bekommen.

Antibiotika kann ich allerdings nicht nehmen (nur im absoluten Notfall) und im Schnitt dauert es ca. eine Woche bis wieder alles halbwegs normal ist, ca. zwei Wochen bis man gesund ist. Mit Antibiotika sollte es maximal eine Woche dauern bis alle Symptome abgeklungen sind.

Naja, muss ja das antibiotika nehmen, wurde mir pflichtig für zehn tage verschrieben und soll auch sehr gut sein

Das antibiotika muss man ja auch wirklich ununterbrochen jeden Tag nehmen,ich zweimal damit es auch wirkt anhält. Aber sich auch richtig zudröhnen finde ich jetzt auch nicht so gesund, muss ja schon so abstand haben und wenn ich sowieso fast immer leeren magen habe könnte ich es ja auch wieder herausbrechen bei größeren mengen..

Das Antibiotikum (Singular) und ich habe nicht gesagt, dass du es nicht nehmen sollst, sondern lediglich den Vergleich herangezogen wie lange es ohne dauert bis die Symptome weg sind. Wenn man Antibiotika (Plural) nehmen kann, dann sollte man dies immer tun!

Ich würde trotzdem zu Schmerzmitteln greifen, mir wurden die sogar immer dazu verschrieben. Besonders Novaminsulfon in Tropfenform ist super, keine Schmerzen beim Schlucken und danach ist man für Stunden erleichtert.