Was kann das sein soll ich den krankenwagen rufen oder übertreibe ich?

13 Antworten

Wenn es dir wirklich Schlecht geht, du dich fortwährend Erbrichst und den Eindruck hast es nicht bis morgen auszuhalten könntest du das. Zumindest könntest du den Notruf Anrufen und schildern was du hast. Aufgrund dessen Entscheidet dann die Leitstelle wie sie darauf reagieren. Vielleicht gibt es ja eine Notaufnahme oder einen ärztlichen Bereitschaftsdienst an den du dich wenden könntest. Im Zweifel gilt aber trotzdem immer, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Ruf die 116117 an!

albatroz1102  01.03.2020, 17:59

Ein Freund von mir hat da auch angerufen, weil es 86 Jahre alt ist, zu Boden gefallen ist und sich nicht mehr bewegen konnte. Bis die kamen hat es 3 Stunden gedauert.

Mila175  01.03.2020, 18:01
@albatroz1102

Da wäre auch die 112 angebracht gewesen.

albatroz1102  01.03.2020, 18:03
@Mila175

Da habe ich auch schon angerufen. Die haben mich auf die 116117 verwiesen und waren verärgert warum ich da überhaupt anrufe und sie belästige.

albatroz1102  01.03.2020, 18:23
@Wiesel1978

Ja hat er. Es war natürlich zunächst ein Schreckensmoment 3 Stunden lang am Boden zu liegen und nichts machen zu können. Was er genau hatte weiß ich nicht. Diese Woche bekommt er eine neue Herzklappe. Dafür ist er schon im Krankenhaus. Ist halt nicht schön, wenn man als altes gebrechliches Paar in einem großem Haus lebt und die zwei Kinder im Ausland leben.

Wiesel1978  01.03.2020, 19:16
@albatroz1102

Das ist dann ja das Wichtigste. Und in der Notaufnahme wird Dir auch nicht schneller geholfen, wenn keine Notwendigkeit vorliegt.

Gute Besserung mit der Herzklappe

Für sowas gibt es den kassenärztlichen Notdienst, den man unter der 116 117 erreicht. Die kommen zu dir nach Hause, was sehr viel angenehmer ist, als stundenlang im Wartezimmer zu warten. Im KH wirst du halt wirklich warten müssen, weil du nicht vital bedroht bist und Behandlungs- und Transportpriorität hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rufe einfach mal 116117 an.

Ich würde erst mal abwarten, ob die Pille Wirkung zeigt und ob es dir nicht besser geht, wenn du dich auch noch ganz ruhig hinlegst. Sag aber auf jeden Fall deiner Tante (oder mit wem du zusammen wohnst), dass es dir eben so dreckig geht. Sollte sich der Zustand auch weiterhin nicht bessern, würde ich heute Abend den Notdienst anrufen.

Gute Besserung