Was ist mit meinem Hund?

4 Antworten

Notfalltierarzt bzw. Tierklinik kontaktieren. Da ist Tempo gefragt!

Wenn es nur an den Schmerzmitteln liegt ist es schon richtig ein anderes Präparat zu versuchen. Wichtig ist dass Du Schmerzmittel nie auf nüchternen Magen gibst.

Es gibt Hunde die vertragen überhaupt keine Schmerzmittel wenn man sie als Tabletten gibt weil sie eben einen sehr empfindlichen Magen haben. In dem Fall sollte man Schmerzmittel spritzen.

Das würde ich mir überlegen wenn es eben nur um ein paar Tage nach der OP geht. Da würde ich lieber einmal am Tag zum Tierarzt gehen und ihr schnell ein Schmerzmittel spritzen lassen. Die wirken 24 Stunden. Das ist für die Hündin dann immer noch besser als auch noch Übelkeit und Magenschmerzen zu haben.

Die ersten Symptome weswegen ihr beim Arzt wart, sprechen für eine Vergiftung, in eurem Fall Unverträglichkeit. Das wurde ja auch festgestellt.

Symptome: Speicheln, Zittern, Aufgeregtsein, Schwäche, Erbrechen, Durchfall, Würgen, Kreislaufprobleme, Apathie.

Sie hat dafür Medikamente bekommen, die auch wirkten. Das tun sie aber nicht unbegrenzt lange. Es könnten jetzt einige Symptome in leichter Art davon zurückkehren. Zb. der Speichelfluss. Habt ihr noch Medikamente für sie mitbekommen? Die evtl noch verabreicht werden müssen? Wenn nicht, war das vom Arzt Verabreichte ausreichend. Dann zeigen sich jetzt noch leichte Restsymptome von der Unverträglichkeit, da die Wirkung der Medikamente sich immer mehr aufhebt.

Ich habe für dich recherchiert und übernehme aber keine Garantie für meine Antwort. Ich möchte dich nur erst mal etwas beruhigen.

*Meine Antwort ersetzt nicht den Tierarzt!

Alleswissend938
Fragesteller

Wir haben noch Schmerztabletten für sie bekommen. Aber die Tierärztin meinte frühstens ab Mitternacht eine geben. Aber vielen Dank für deine Antwort.

Amethystbluete  15.10.2021, 22:38
@Alleswissend938

Bitte. Gute Besserung für euren Wauwi 🐕

Alleswissend938
Fragesteller
@Amethystbluete

Danke. Sie ist schon auf dem Weg der Besserung. Wir waren noch beim Tierarzt und es ist tatsächlich eine Bauchfellentzündung. Aber es wird... 😅

Amethystbluete  17.10.2021, 13:25
@Alleswissend938

Das sind gute Neuigkeiten und freut mich 😊

Ab in die nächste Tierklinik. Das kann von hier aus niemand beurteilen...