Wie lange schlafen Hunde noch nach der Narkose?

5 Antworten

Je nachdem, wie stark die Dröhnung war, die sie deinem Hund verabreicht haben. Unsere Chihuahua hatte damals ihre Kastration. Der Tierarzt hatte sie morgens operiert und am Abend wsr sie immer noch schläfrig und hatte nicht einmal Hunger oder Durst. Ich hatte gedacht, die geht ein, denn der TA hatte so eine Bemerkung fallen lassen: "war auch eine gute Mege Narkose." Anschließend wechselte ich den TA. LG und deinem Chihuahua eine gute Besserung!

Oh das gibt's nicht! Manche Tierärzte sehen es nur aufs Geld ab ! Das finde ich so abscheulich ...vielen Dank dir ! Hoffe das deine Chihuahuas es trotzdem gut weggesteckt haben :)

Die Narkose wird ausgeleitet. Der Hund ist also jetzt längst nicht mehr in Narkose. Da so ein Eingriff für einen so kleinen Hund ja nicht einfach ist, wird er sicher noch schlafen. Mach dir keine Sorgen. Der Arzt meldet sich sicher sobald er zeit hat. Er hat ja auch noch andere Tiere zu behandeln.,

das ist normal.. und dass es dauert, bis der kreislauf wieder in schwung kommt, auch....

habe davon zwar keine Ahnung, aber wahrscheinlich haben die Mitarbeiter in der Praxis viel zu tun. Es könnte auch sein, dass sie dort so lange warten, bis der Hund vollkommen wach ist und schon recht munter wieder ist. Warte noch bis zum Nachmittag 17 Uhr ab, ggf. rufst Du dort an und fragst nach.

Jaa würde ich ja auch. Sie meinten halt nur , das sie mir sofort Bescheid geben wenn sie wach ist, weil ich beim aufwachen dabei sein sollte.

@rockerliebe04

da wahrscheinlich jetzt Mittagspause in der Praxis ist, kannst Du im Moment nichts erreichen. Gedulde Dich bis die Praxis wieder Sprechstunde hat und fahr dann einfach hin.

Das wird es wahrscheinlich sein. Gedulde mich jetzt erst mal noch! Wenn was schlimmes wäre hätten sie bestimmt angerufen...

Ihr geht es wieder super gut ! Sie haben an dem Tag der OP um 18 Uhr angerufen. Danach habe ich sie gar nicht wiedererkannt , aber mittlerweile kommt sie einem so vor als wenn es ihr noch nie so gut ging wie jetzt :) bin total erleichtert :) Liebe Grüße

Die Nachschlafzeit hängt ganz entscheidend von den Narkosemitteln, die Dein Hund bekommen hat. Bei Risikopatienten können vielleicht auch Mittel eingesetzt werden, die man wieder nach der Operation aufheben kann oder ganz schnell abgebaut oder ausgeschieden werden. Das beste ist, Du wendest Dich an die Experten von Narkovet Consulting. Die beantworten auch Tierbesitzern Fragen zur Tiernarkose und bieten Beratungen an.

Viel Glück!