Was ist mit der wunde?

5 Antworten

Ja, eine ganz fette Entzündung. Und zwar schon ein Knaller, da fährst morgen früh gleich mal in die Notaufnahme oder rufst dir den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Du brauchst Antibiotikum, die Wunde muss gereinigt werden, vernähen geht nicht mehr nach so langer Zeit.

Wie schafft man es sich seitlich am Bein mit der Scherbe einer Tasse zu verletzen? Wenn eine Tasse runterfällt bohrt sich die Scherbe jedenfalls nicht wie ein Geschoss in ein Bein. Und wenn man mit der Tasse in der Hand hinfällt, wäre es auf Höhe des Gesichts oder der Hände.
Hast du dich mutwillig selbst verletzt?
Du solltest aufpassen, mit sowas kann man auch eine Blutvergiftung kriegen und daran sterben, oder aber, das Bein entzündet sich so stark dass es amputiert werden muss. So ohne den zweiten Fuß lebt es sich nicht mehr ganz so einfach.

Es war mutwillig ich bin Borderliner ich hab mit den Druck zu kämpfen mich nicht selbst zu verletzen

@Sam268my

Sich selbst zu verletzen ist keine Persönlichkeitsstörung.

mfg, eine Person mit BPD

"Wie schafft man es sich seitlich am Bein mit der Scherbe einer Tasse zu verletzen? " --- Bei so vielen Fragen zum Ritzen und den Narben und Wunden dazu, wie sie hier jede Nacht gestellt werden, sollte das doch klar sein...

@hydrahydra: Die Fragen im psychischen Sektor lese ich gezielt nicht. Nur den physisch medizinischen Bereich ^^

Und ob es entzündet ist! Diese Wunde solltest du am besten sofort von einen Arzt versorgen lassen! Gut desinfizieren (zB mit Merfen) und steril abdecken ist das Minimum was du tun solltest.

Ich war ja im Krankenhaus die hat mir nix gesagt außer Antibiotika mit gegeben was ich nicht nehmen kann da es in Tabletten vormist.

@Sam268my

und du wunderst dich!! Ab ins KKH

Wenn du bereits im Krankenhaus warst -wurde die Wunde doch bestimmt versorgt und du hast entsprechende Verhaltensmassregeln bekommen.

Die haben nur sauber gemacht mehr auch nicht

@Sam268my

Ah ok. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen..

Hast du keine Medikamente bekommen und bestand die Wundversorgung nur aus "saubermachen" ?

@sonnymurmel

Ja nur sauber machen und Verband hab auch Antibiotika bekommen doch ich darf und kann es nicht nehmen da es Tabletten sind

Wenn du dich schon ritzt, solltest du wenigstens Verbandmittel und ein Mittel zur Wunddesinfektion im Haus haben. Du solltest nochmals zum Arzt gehen und die Wunde erneut behandeln lassen. Wenn du schon Antibiotika bekommen hast, dann nimm sie auch. Tabletten hin oder her.

Und zu deinem Therapeuten solltest du auch noch mal gehen. Das zur Schau stellen deiner Wunden und somit auch das im Mittelpunkt stehen zu wollen, hat nicht unbedingt was mit Borderline zu tun.

LG

Definitiv, ab zum Arzt und zwar schnell, bevor da ne Ausgewachsene Blutvergiftung draus wird.. sieht ja grauenvoll aus..

Ich war im Diakonissenkrankenhaus in leipzig die haben mir nichts gesagt was es ist oder wie z.b meine Blut Werte sind außer das der hb wert erhöht ist

@Sam268my

Wenn du schon im Krankenhaus warst, dann werden sie dir ja wohl gesagt haben ob es entzündet ist und dir Medikamente verordnet haben.

@Leylakind

Nein das haben sie nicht Ne Freundin war dabei ich hab Antibiotika bekommen was ich nicht nehmen darf da es Tabletten sind

@Sam268my

Wenn du Antibiotika bekommen hast solltest du sie auch nehmen, das sind genau die richtigen Medikamente für eine solche Entzündung. Warum kannst du keine Tabletten nehmen? Das musst du mit dem Arzt absprechen, dann lass dir Zäpfchen verschreiben oder andere Tabletten die man mörsern kann damit du sie trinken kannst oder sonstetwas. Aber frage doch nicht hier, ich kann dir keine Antibiotikaverschreiben und alle anderen hier auch nicht.

@Leylakind

Wegen den Bauchschmerzen? dann ruf bei der Apotheke an und frag ob du diese Antibiotika zermörsern darfst, also zerkleinern, dann sind sie leichter zu schlucken. Oder gehe zum Arzt und lass dir eine andere Form aufschreiben.

@Leylakind

Ich darf keine Tabletten nehmen durch meine Krankheit weil ich mich selber . Mit Tabletten umbringen wollte und Zeit dem nehemen Ich keine mehr und soll auch keine mehr nehmen