Was ist ein/der Bierschnupfen?

2 Antworten

Das würde ich als erstes an eine Histaminintoleranz denken. http://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz Evtl. auch an eine Hefeallergie. Bei der Histaminintoleranz gibt es etliche Lebensmittel/Getränke, auf die man u.a. mit Fließschnupfen reagiert. Dazu gehören auch: Tomaten, alter Käse (Parmesan z.B.), Rotwein, Sauerkraut, alles, was enzymatisch verändert ist, nicht frischer Fisch usw. usw.

Gruss, M.

moin, also ich hatte auch schon einige mal bierschnupfen. bei mir ist das immer dann wenn ich sehr viel gesoffen hab. aber warum das dann so ist frag ich mich auch?