Was ist der Unterschied zwischen einer Fusion und einer Infusion?

2 Antworten

Das Wort "Fusion" kommt in vielen Bereichen vor;

die Vereinigung von Gebietskörperschaften, siehe Gebietsreform

Fusion (Wirtschaft), Zusammenschluss von zwei oder mehreren zu einem einzigen Unternehmen

Kernfusion, Kernreaktion, bei der zwei Atomkerne zu einem einzigen Kern verschmelzen

Sensordatenfusion, Verschmelzung der Informationsausgaben mehrerer Sensoren

Fusion (Softwaretechnik), objektorientierte Methodik in der Datenverarbeitung

Zellfusion, in der Biologie das Verschmelzen von Zellen

Binokularsehen, Verschmelzung der wahrgenommenen Bilder von rechtem und linkem Auge zu einem einzigen

Fusionaler Sprachbau, bestimmte Form der Bildung von Affixen bei synthetischen Sprachen

Fusion (Musik), Musikstil aus Jazz, Funk und Rockmusik

Verschmelzung (Grammatik), Zusammenziehung zweier Wortarten (Bsp.

zum

oder

fürs

)

Fusion (Wirbel), operative Verbindung mehrerer Wirbel, siehe Spondylodese

Eine "Infusion" komm in der Medizin vor, gleichzusetzen mit einer "einfuhr" oder "eingießen" oder "Aufguss"

Grüße,

iMPerFekTioN

Eine Fusion ist die zusammenschließung zweier oder mehrerer Unternehmen.

Eine Infusion ist das zuführen einer Substanz direkt in den Blutkreislauf