NaCl 0.9 Infusion frei zu kaufen in der Apotheke?

4 Antworten

frei kaufen ja...aber ist unnötig in Indien ist NaCL überall zu haben.

Spritzen könnten falsch verstanden werden am Flughafen wenn nicht ein Rezept vorliegt....

Indien lebt nicht im Dschungel und hat selbst ein bischen Kochsalz in Flaschen ...

NaCl ist in Apotheken frei verkäuflich (auch im Netz).

Prinzipiell kannst Du es, sowie Infusionsbesteck, problemlos im aufgegebenen Gepäck mitführen. Allerdings kann die lokale Gesetzgebung in Deinem Reiseziel wieder anders liegen.

Generell solltest Du sowas sowieso nur mitnehmen, wenn unmittelbarer Bedarf für dich oder deine Reisebegleiter bestehen könnte. Zumal Infusionen rein rechtlich nur von Ärzten gelegt oder von Ärzten an ausreichend ausgebildete Personen delegiert werden dürfen.

Deine Argumentation " Falls mal jemand dehydriert und keine flüssigkeit oral nehmen kann" ist schon ein wenig dürftig.

Das darfst Du ohne ärztliches Attest, möglichst in englisch geschrieben, ganz sicher nicht mit in den Passagierraum nehmen.

Wenn Du es , aus welchen Gründen auch immer benötigst, lass dir vom behandelnden Arzt eine Bescheinigung ausstellen.

NaCl ist apothekenpflichtig.

Muss dafür auch Kanülen habenkrieg ich die auch daher.

@Wisler

Frag doch mal bei Deinem Arzt nach.....wenn Du es benötigst, wird er sicher ein paar heraus rücken....

nein ich benötigtige die nicht möchte die Vorsichtshalber mitnehmen. Falls mal jemand dehydriert und keine flüssigkeit oral nehmen kann

@Wisler

Warum glaube ich dir gerade nicht ????

@BEAFEE

Das ich kann ich dir nicht sagen.

Im Koffer ja. im handgepäck nein